Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Beitragvon Uwe » Fr 6. Feb 2015, 11:29

Moin Moin,
ich "kämpfe" grad auf einer Baustelle mit recht großen Latenzzeiten bei der Reaktion zum (LCN)Licht schalten über Satel-Bewegungsmelder - 2-3 Sekunden sind da einfach zu viel.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verkürzen kann (oder Erfahrungen, das dass auch mit kürzeren Werten geht)?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#2 RE: Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Beitragvon KlausM » Sa 7. Feb 2015, 19:57

Hallo Uwe,
Kann es sein das die EMA Bewegungsmelder Systembedingt (EMA) keinen großen Wert auf Performance legen? Würde mich interessieren wie das Bein den anderen DOMIQ/Satel Projekten funktioniert wo das DOMIQ Team selbst installiert hat....

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Beitragvon Uwe » Sa 7. Feb 2015, 21:22

Moin Klaus,
die BWM haben eine LED zur Anzeige integriert. Die kommt schon sofort. Auch die Meldung in der Satel-Software kommt schneller.
[zitat]Würde mich interessieren wie das Bein den anderen DOMIQ/Satel Projekten funktioniert wo das DOMIQ Team selbst installiert hat....[/zitat]
Deswegen habe ich hier mal gefragt ... ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#4 RE: Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Beitragvon DOMIQ » Mo 9. Feb 2015, 16:34

We will introduce a new expansion module "DOMIQ/Expander" that lets you connect up to 32 SATEL IORS modules. Each of those has 8 inputs and 8 relays in a DIN mounted case. With 32 modules delay in the Base will be 800ms. There is also new UI for quick configuration of light control systems using pushbuttons connected to binary inputs and lights connected to relays. Of course you can also integrate everything with DALI, DMX or LCN systems. Module price will be the same as any other "small" DOMIQ module. First sample batch is now available.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Beitragvon Uwe » Sa 16. Mai 2015, 00:40

Morgen bin ich mal wieder vor Ort ...

Hat noch jemand eine gute Ausrede, warum das (immer noch) nicht vernünftig funktioniert?
Neue und/oder zusätzliche Module fallen erst mal aus - der Neubau muss erst mal ein paar €uros "verwohnen" :|

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#6 RE: Latenzzeit Satel Bewegungsmelder

Beitragvon DOMIQ » Mo 18. Mai 2015, 21:59

SATEL protocol doesn't support any form of notification, we have to query for values of all inputs, outputs and zones separately. And the problem is that it takes 6 queries to fully read all possible zone states. In order to make latency consistent, we interlave readouts of inputs and outputs with zone queries. But with the speed of the connection in the end you see this delay...


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste