Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rechner mit WOL starten

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#1 Rechner mit WOL starten

Beitragvon norden » Mo 10. Okt 2011, 21:31

Moin,

für alle, die einen Rechner über Wake on LAN starten wollen wurde ein neues Feature aufgenommen. :thumbup:

C.WOL=MAC-Adresse

Herzliche Grüße
Dieter

z.B.

[img]1[/img]
Dateianhänge
382251wol.png
382251wol.png (44.91 KiB) 2451 mal betrachtet


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon Sven » Di 11. Okt 2011, 08:41

Hallo Dieter,
Ich dachte immer, es gibt die Domiq Sachen nur in Englisch, aber das Menü sieht mir sehr deutsch aus...

Grüße Sven, der für Kundenanlagen die Domiqsachen noch nicht genutzt hat, da diese komplett in englisch sind( so dachte ich)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon Uwe » Di 11. Okt 2011, 11:01

Nicht denken, Sven ... :lol:
Spätestens in Paderborn habe ich eins dabei - aber du kannst auch durchaus vorher schon bei mir "spicken".

Grüße, Uwe - für den nur die Programmiersprache Lua totales Neuland ist (und damit eigentlich eher "polnisch")
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#4 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon norden » Di 11. Okt 2011, 16:11

Hallo Sven,

das Domiq Base ist sehr zuverlässig. Mit den, in den letzten Releases hinzu gefügten Features, macht es richtig Spaß. Jetzt sind Programmierungen aus der Ferne mit automatischen Updates auf dem IPhone/IPad problemlos möglich.

Ebenso hast Du jetzt ein komfortables Display auf dem IPhone/IPad zur Verfügung.

Ich habe es bei 2 Kunden und bei mir selbst im Einsatz und keiner gibt es freiwillig wieder her :love:

Gruß
Dieter


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon Sven » Di 11. Okt 2011, 18:13

"Dann ist die Bestellung schon fast bei Uwe. Naja, ne woche werd ich noch warten...


Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#6 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon Franky » Di 11. Okt 2011, 19:46

Hallo Dieter,

dem stimme ich uneingeschränkt zu. :w00t:

@Uwe: Lua brauchst Du eigentlich nur für spezielle Sonderanwendungen innerhalb der Base und das meist nur in einer Programmzeile (wie oben von Dieter gezeigt).


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon Sven » Mi 12. Okt 2011, 07:30

Also in der Demo auf domiq.pl bekomme ich keinen deutschen Screen hin, oder mach ich was falsch?:confused: :confused: :confused:


Themenersteller
norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#8 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon norden » Mi 12. Okt 2011, 08:27

Hallo Sven,

das würde ich auf einer polnischen (internationalen) Seite auch nicht unbedingt erwarten. Auf meinem Base ist alles in deutscher Sprache.
Würde ich auch nicht überbewerten, da die Programmiersprachen ja eh in englischer Sprache sind.

Gruß
Dieter


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#9 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon DOMIQ » Mi 12. Okt 2011, 15:13

Hello Sven,

try to open http://demo-de.domiq.pl. Url on the page (demo.domiq.pl) should now automatically direct you to german version.
Just now I added demo-de and demo-es hostnames with translations, we will update configuration examples later.

Generally, all software from DOMIQ is localized in English, German, Polish and Spanish languages.
Documentation and tutorials are in English and Polish.

German translation for documentation will be available, but we want to finish updating English with all latest software changes before translation commences.

Thanks for very positive comments Dieter! :-)

One more thing - Remote 1.7.2 is available since this morning.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Rechner mit WOL starten

Beitragvon Uwe » Do 13. Okt 2011, 00:06

It is my pleasure ... :D
Great job, Filip - thanks a lot :thumbup:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste