Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

New touchpanel from DOMIQ

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#11 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon KeineInfo » Sa 30. Jan 2010, 11:20

Hi,
hier mal ein kurzes Update zum Base und Display:

Die Kombinatien läuft jetzt bei mir ... in einer kleinen Testinstallation problemlos. Beim Umrüsten des Base in meine Hausinstallation viel dann auf, dass das Base im Bezug auf seine Treiberstufe noch eine Modifikaton benötigt, bei mir war es nicht in der Lage die Kommunikation in den Bus auszubauen weil vermutlich die Leitungslänge des LCN-Busses (für das Base) zu groß war. Es geht doch nichts über ein paar praktische Tests ;)

Des weiteren ist Domiq gerade dabei noch ein paar Softwareanpassungen vorzunehmen.

Wir sind also auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten zwei Wochen Vollzug und den Lieferbeginn melden können!


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#12 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon KeineInfo » Sa 6. Feb 2010, 21:37

Hi,
so, Base und Display laufen nun bei mir! Inzwischen habe ich auch mit der Remote-Funktion des iPhones einiges "erspielt" und bin vor allem wegen der Geschwindigkeit schwer beeindruckt.:thumbup:

Die Doku ist leider noch lückenhaft, aber der Funktionsumfang des LCN-Systems wird durch das Base mächtig verstärkt.

Ich werde dazu noch ein paar Beispiele nachliefern ;)

Gruß
Nils

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon Uwe » So 21. Feb 2010, 02:03

Nun ich noch mal mit ersten Worten ... (das soll noch nicht der versprochene Testbericht sein)

Ich habe meine erste Präsentation auf dem IPS-Stammtisch in HH hinter mir.
Auch wenn ich dort im Prinzip ein Mitbewerberprodukt gezeigt habe - IPS kann das (und 'etwas' mehr) ja auch - waren die mir entgegengebrachten Reaktionen durchaus alle positiv.
Die Reaktionszeiten des iPod sind (wohl wegen dem eigenen App) einfach "rattenschnell" und so von keinem Mitbewerber zu toppen.
Beim direkten 'optischen' Vergleich vom IPS-Webfront, des LinHK-Panel und des Domiq-App gehen die Meinungen beim Aussehen dann schon etwas auseinander, da zeigen sich wieder mal die verschiedenen Geschmäcker.
Das Display ist "schnuckelig", aber den IPS'lern doch noch etwas zu teuer. Aus der Erfahrung sind auf den Stammtischtreffen aber auch meist extrem viele 'Sparfüchse' (=Bastler).

Die Konfiguration des Base ist mit der leicht lückenhaften Doku noch etwas "holperig". Das habe (konnte) ich nicht präsentiert(en), damit habe ich mich in den letzten Tagen zu Hause auseinandergesetzt. Für die Hilfe von Filip am Skype muss es dafür ein ' :thumbup: ' geben. Wenn man das 'Prinzip' dann erkannt hat ... würde ich aber hier auch jetzt schon meinen Wahlpruch anwenden.

Auf Wunsch der IPS-Fangemeinde werde ich wohl die Kopplungsmöglichkeiten des Base noch näher testen müssen (und in meinen Testbericht aufnehmen).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#14 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon KeineInfo » Mo 1. Mär 2010, 17:31

Moin zusammen,
wie bereits geschrieben, sind das Base und das Display jetzt bei uns im Verkauf. Die Listenpreise liegen bei je 750€ plus 60€ Versandkosten (aus Polen) minus vorhandene Rabattstaffel auf Listenpreise. Drauflegen tue ich für alle Besteller noch eine kleine Überraschung :thumbup:
Um besonders die Versandkosten zu reduzieren biete ich derzeit eine Sammelbestellung an, so sollten wir auf ca. 15€ runterkommen.
Kurzentschlossene sollten sich noch schnell (bis Mittwoch) bei mir melden um mit in die Sammelbestellung zu kommen.

Bei Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung!


Kwitschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2010, 04:37

#15 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon Kwitschi » Do 4. Mär 2010, 00:34

Hallo zusammen,

ich wäre noch ein Kurzentschlossener, der zumindest gern das DOMIQ/Base Modul mitbestellen würde. Oder wird aus Eurer Sicht das DOMIQ Display auf jeden Fall empfohlen? Ist die Bestellung noch möglich, oder bin ich schon zu spät dran? Und wie läuft es mit der Bezahlung (Vorkasse)?

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon Uwe » Do 4. Mär 2010, 01:38

Moin Michael,
für den ersten Post gibt es hier immer ein HERZLICH WILLKOMMEN :w00t:

Und dann von mir den Tipp: wende dich bitte direkt per Mail an Nils. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht da noch was.

Du wirst das Display im Configurator des Base sehen und konfigurieren können. Zwingen tun wir keinen ;)
Wir haben ein Vorführgerät im Großraum Hannover verfügbar.
Wenn du nur das 'Remote' nutzen möchtest, benötigst du zur Freischaltung für das iPod-App jedoch auch einen kostenpflichtigen Code.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#17 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon KlausM » Do 4. Mär 2010, 06:04

Muss eigentlich jeder iPod oder iPhone einen kostenpflichtigen Key als Zugang zum Base bekommen? Kann man auch wie bei linhk mit einem normalen Browser auf die Visualisierung des Base zugreifen?
Grüße
Klaus


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#18 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon KeineInfo » Do 4. Mär 2010, 08:46

Moin Michael,
ich habe ein Base mehr bestellt ;-) für dich ist also noch eins mit dabei. Ich schick dir heute Nachmittag die Rechnung für Vorkasse.

Moin Klaus,
ja, man benötigt für jedes "i" einen Code. Einer ist wird beim Base bereits mitgeliefert jeder weitere kostet Listenpreis 50€ plus Steuer. Die App. Kannst du dir auch jetzt schon kostenlos im AppStore herunterladen, suche mal nach LCN. In der App. Gibt es auch einen netten demomodus.


Kwitschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2010, 04:37

#19 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon Kwitschi » Do 4. Mär 2010, 10:29

Moin zuammen,

@Uwe: Vielen Dank für den Willkommensgruß
@Nils: Danke für die kurzfristige Berücksichtigung und Bestellung des Moduls. Den Code nehme ich natürlich auch gern. Ich überweise Dir die Rechnung am Sonntag. Ich bin gerade in Österreich unterwegs. Ich habe vor die Umsetzung auf dem IPad vorzunehmen.:)

An dieser Stelle darf ich Euch noch ein riesen Lob für diese gelungene Knowledge Base und Euer Engagement aussprechen. Ich lese erst seit Jahreswechsel in diesem Forum mit und habe vor 5 Jahren mit LCN begonnen. Klasse Community und Eure Kompetenz sprüht förmlich über. ;-) Weiter so. :thumbup:

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#20 RE: New touchpanel from DOMIQ

Beitragvon Uwe » Fr 5. Mär 2010, 00:49

Kwitschi hat geschrieben:Ich habe vor die Umsetzung auf dem IPad vorzunehmen.

Da frage ich doch an dieser Stelle gleich mal:
@Bruno: gibt es eigentlich schon offizielle Preise für D? :|

Die 'Umsetzung' würde sicherlich auch die LinHK-User interessieren. Ich hoffe doch hier stark auf Erfahrungsberichte aus dem Hause FMS ;)
Und gerne auch mit meiner Unterstützung (s.h. "Simon, melde dich") :)

Zum anderen: danke für die Blumen (das hat Nils bestimmt wieder mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert). Wir geben 'alles' ... :lol:

Mit herzlichen Grüßen vor allem an den Teil der Community der in Österreich unterwegs und/oder zu Hause ist
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste