Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DOMIQ Neustart per Kommando in REMOTE

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: DOMIQ Neustart per Kommando in REMOTE

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 16. Nov 2021, 12:33

Hello! You don't need the Logic to call the HTTP.get command :)
Just add a timer and in the Actions section click on the +Command. In the Name field type: C.HTTP.get
and the rest in the Value field :)


BerndKorzineck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 Re: DOMIQ Neustart per Kommando in REMOTE

Beitragvon BerndKorzineck » Mo 22. Nov 2021, 10:21

Hi LCNNoob,
vielen Dank, das hat super funktioniert!

Die Version mittels Timer leuchtet mir nicht ganz ein. Ich kann in Remote Element Zeit hinzufügen, kann dort aber nur Kanal Stunde / Kanal Minute machen...
Oder soll ich einen neuen Timer mit den Angaben erstellen, aber wie löse ich diesen gezielt mit einem Klick in Remote aus?

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar

Themenersteller
LCNNoob
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 Re: DOMIQ Neustart per Kommando in REMOTE

Beitragvon LCNNoob » Mo 22. Nov 2021, 10:48

Hi,
die Idee vom DOMIQ support war, dass Du den Reboot auch zyklisch, automatisiert erstellen könntest.
Dann würde z.B. zu Deinen gewählten Zeiten das DOMIQ automatisch starten.

Also in den Settings Deinen Monat oder Tag oder sonstwas festlegen. Unter Kommando kannst Du dann entweder direkt die Befehle eingeben, die der DOMIQ Support gepostet hat oder Du rufts dann von hier wieder die Funktion auf, die Du auch bei der händischen Aktion auslöst.

Ist also grundsätzlich identisch. Unterschied ist nur

1. Version wird von Dir per Knopfdruck und je nach Bedarf ausgelöst.
2. Version wäre ein automatischer Neustart zu den gewählten Bedingungen unter dem TAB <TIMER>
____________________________
Alles ist erlernbar


BerndKorzineck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 Re: DOMIQ Neustart per Kommando in REMOTE

Beitragvon BerndKorzineck » Di 23. Nov 2021, 16:28

Alles, klar.
Habe ich mir schon fast gedacht...

Vielen Dank euch! :thumbup:


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste