Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kein Login Möglich

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5347
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#1 Kein Login Möglich

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 8. Feb 2019, 18:24

Momentan komme ich nicht mehr ins Base.
Flash läuft, die Login Seite erscheint, ich gebe Name und Passwort ein, dann kringelt es ein paar Sekunden und dann tut sich nichts - keine Fehlermeldung nichts.
Zwischenablage01.jpg

Ich habe auch schon unterschiedliche Browser versucht, Opera öffnet eine weiße Seite ohne mich nach Flash zu fragen, und Edge macht gar nichts sondern zeigt die Seite davor an.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Florian
Gerade habe ich gefunden, IE geht verblüffender Weise.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Thomas » Sa 9. Feb 2019, 20:14

Stromlos machen, für einige Minuten ?
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5347
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 9. Feb 2019, 20:31

Für Minuten habe ich das noch nicht gemacht, aber einen Reset schon. Nachdem es aber beim IE geht, muss es eigentlich was Anderes sein.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Thomas » Sa 9. Feb 2019, 20:54

Dann wird es ein Flash Problem im Browser sein.
Wird Zeit, dass sich da mal beim DOMIQ was ändert, weg vom Flash, oder ?
lg Thomas


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon mr_claus » Sa 9. Feb 2019, 21:32

Ich denke auch, dass es ein Problem mit Flash ist. Ich hatte solche Probleme auch zu einem früheren Zeitpunkt und habe dass Browser Plugin so konfiguriert, dass immer gefragt wird wenn Zugriff auf den Rechner stattfindet. Habe dann bestätigt und es lief.

Ich glaube nicht, dass sich an Flash bei Domiq was ändern wird. Scheint wohl eine halbe Neuentwicklung zu sein. Ohne Änderung wird es aber wohl keine wirkliche Zukunft haben, so gut es auch sonst funktioniert.


Xtof
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:45

#6 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Xtof » Mo 11. Feb 2019, 08:31

Guten Morgen,

gleiche Situation nun bei meinem 24/7 PC (WIN10, IE):
Blanke Seite, keine Reaktion.

Zum Glück habe ich noch eine Win7 Kiste mit Firefox. Da geht es.
Das mit Flash wird immer mehr zu einem Ärgernis. DOMIQ hat angekündigt, noch dieses Jahr zu migrieren.

Grüße

Xtof


DOMIQ-Support
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Kontaktdaten:

#7 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon DOMIQ-Support » Mo 11. Feb 2019, 10:58

Flash will be maintained by Adobe till 2020, so keep it updated and make sure the plugin is enabled in your browser. For security reasons most of browsers disables all plugins by default and requires to enable plugins manually.

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5347
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 11. Feb 2019, 11:15

Bei mir war noch ein Update von webpack und systempack möglich (1.9.1.1 und 1.9.1.2 ) jetzt geht es wieder mit dem FF. Das konnte ich zum Glück mit dem IE machen.
Gruß
Florian


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1118
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#9 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Sven » Fr 8. Mär 2019, 17:39

Bei mir geht nur noch weißer Bildschirm. Egal welcher Browser.
Was kann ich tun?
Ich muss dazu sagen dass ich mein Domiq schon etwa 1 Jahr nicht mehr benutzt habe :blush:

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5347
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Kein Login Möglich

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 8. Mär 2019, 18:42

Versuch mal ein Flash Update und du musst flash im Browser inzwischen explizit freigeben. Wenn du Domiq so lange nicht benutzt hast, dann wird der Cache wahrscheinlich nicht das Problem sein ;-)

Viel Erfolg
Florian


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste