Hallo Frank,
Oli war etwas schneller..
Ich würde da auch auf VPN setzen.
Welche Fritze ist da am Anschluss ?
gruss thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Zwei Base an einem DSL-Anschluß
#12 RE: Zwei Base an einem DSL-Anschluß
Danke für die Antworten
es ist eine Fritzbox 3170 soweit ich mich daran erinnere.
VPN ist denke ich keine Lösung weil die Endgeräte IPhone und Ipad´s sind.
Gruss Senti
P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr

es ist eine Fritzbox 3170 soweit ich mich daran erinnere.
VPN ist denke ich keine Lösung weil die Endgeräte IPhone und Ipad´s sind.
Gruss Senti
P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr
#13 RE: Zwei Base an einem DSL-Anschluß
Hej Senti,
versteh ich nicht, mit dem IPhone und IPad ist doch ein VPN mit der Fritzbox möglich?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php
Frohes Neues Jahr
Dieter
versteh ich nicht, mit dem IPhone und IPad ist doch ein VPN mit der Fritzbox möglich?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php
Frohes Neues Jahr
Dieter
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
bei der IPhone App gibt es doch eine Paarung zwischen Base und IPhone. Finden sich die beiden denn nicht selber?
Ein gutes Neues Jahr viel Erfolg
Florian
bei der IPhone App gibt es doch eine Paarung zwischen Base und IPhone. Finden sich die beiden denn nicht selber?
Ein gutes Neues Jahr viel Erfolg
Florian
#15 RE: Zwei Base an einem DSL-Anschluß
Gesundes Neues Jahr
Doch die finden sich aber ich kann keine Schaltfunktionen ausführen.
Weder in der Menüansicht noch in der Displayansicht. Denke das hat was
mit den fehlenden Ports zur Base zu tun 4224 und 842.
Und eine VPN geht so mit der Remote App von Philip nicht weil du
das dort nirgend wo einstellen kannst. Schau mir das aber noch mal genauer an.
Danke für den Link :rolleyes:
Gruss Senti
Doch die finden sich aber ich kann keine Schaltfunktionen ausführen.
Weder in der Menüansicht noch in der Displayansicht. Denke das hat was
mit den fehlenden Ports zur Base zu tun 4224 und 842.
Und eine VPN geht so mit der Remote App von Philip nicht weil du
das dort nirgend wo einstellen kannst. Schau mir das aber noch mal genauer an.
Danke für den Link :rolleyes:
Gruss Senti
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Senti hat geschrieben:Und eine VPN geht so mit der Remote App von Philip nicht weil du
[note]Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Netzwerk" > "VPN" und anschließend "VPN hinzufügen". [/note]
Viel Erfolg
Florian
#17 RE: Zwei Base an einem DSL-Anschluß
Hier mal ein Statusbericht
VPN habe ich eingerichtet und läuft auch nur leider gibt es auf der VPN - Verbindung eine Zeitverzögerung was zur Folge hat das die Rückmeldungen zum IPhone bis zu 15 sec. dauern. Der Schaltbefehl ist im Busmonitor sofort zu sehen, nur die Rückmeldung die dann auf dem Iphone in der Displayansicht dazu führen sollte das die dazugehörige Anzeige aus geht dauert und dauert und.....
Dabei ist mir noch etwas aufgefallen, wenn ich mit der Pro in die Anlage gehe ( via Base mit Portweiterleitung aber ohne Port 4224 ) dann habe ich mehrmals feststellen können, dass meine Programierungen in den Modulen nicht übernommen wurden.
Werde mal versuchen eine VPN zu meinem Notebook einzurichten damit ich mit der Pro direkt in dem Netzwerk hänge.
Die Programierfehler waren scheinbar auch die Ursache, dass ich im Remote App keine Rückmeldung einzelner Module bekommen habe.
Nun läuft scheinbar die Remote App. In der Webanzeige zeigt er mir aber immer noch einige Tempwerte mit -100 an obwohl im Status des Modul der richtige Wert angezeigt wird. Also heist es erst mal weiter testen :blink:

VPN habe ich eingerichtet und läuft auch nur leider gibt es auf der VPN - Verbindung eine Zeitverzögerung was zur Folge hat das die Rückmeldungen zum IPhone bis zu 15 sec. dauern. Der Schaltbefehl ist im Busmonitor sofort zu sehen, nur die Rückmeldung die dann auf dem Iphone in der Displayansicht dazu führen sollte das die dazugehörige Anzeige aus geht dauert und dauert und.....
Dabei ist mir noch etwas aufgefallen, wenn ich mit der Pro in die Anlage gehe ( via Base mit Portweiterleitung aber ohne Port 4224 ) dann habe ich mehrmals feststellen können, dass meine Programierungen in den Modulen nicht übernommen wurden.
Werde mal versuchen eine VPN zu meinem Notebook einzurichten damit ich mit der Pro direkt in dem Netzwerk hänge.
Die Programierfehler waren scheinbar auch die Ursache, dass ich im Remote App keine Rückmeldung einzelner Module bekommen habe.
Nun läuft scheinbar die Remote App. In der Webanzeige zeigt er mir aber immer noch einige Tempwerte mit -100 an obwohl im Status des Modul der richtige Wert angezeigt wird. Also heist es erst mal weiter testen :blink:
#18 RE: Zwei Base an einem DSL-Anschluß
Nachtrag :
Nach dem ich heute eine VPN-Verbindung von meinem Notebook zum Netzwerk via Fritzbox erstellt habe, zeigt mir die Base nun auch die richtigen Werte im Display / Webmodus an. Auch der Zugang via LCNPro mit dem lokalen Zugang der Base lief scheinbar fehlerfrei. Hoffe das sich im Zugang via Remote-App nicht noch Fehler zeigen
Einen Wunsch / Verbesserungsvorschlag an Philip hätte ich da noch :thumbup:
Schaff doch bitte einen weiteren User-Zugang ( den kannst Du doch auch via Zusatzlizenz vermarkten )
Das gleiche gilt z.B. für die Anbindung / Einrichtung eines zweiten Segmentes in Verbindung mit zweitem User-Zugang.
Danke und Gruss Senti
Nach dem ich heute eine VPN-Verbindung von meinem Notebook zum Netzwerk via Fritzbox erstellt habe, zeigt mir die Base nun auch die richtigen Werte im Display / Webmodus an. Auch der Zugang via LCNPro mit dem lokalen Zugang der Base lief scheinbar fehlerfrei. Hoffe das sich im Zugang via Remote-App nicht noch Fehler zeigen

Einen Wunsch / Verbesserungsvorschlag an Philip hätte ich da noch :thumbup:
Schaff doch bitte einen weiteren User-Zugang ( den kannst Du doch auch via Zusatzlizenz vermarkten )
Das gleiche gilt z.B. für die Anbindung / Einrichtung eines zweiten Segmentes in Verbindung mit zweitem User-Zugang.
Danke und Gruss Senti
#19 RE: Zwei Base an einem DSL-Anschluß
Also ne Option wäre natürlich noch dir gleich nen seriöseren Anbieter für dein Internet zu suchen.
Beispielsweise über http://www.besterdslprovider.net/dsl-provider-wechseln.html wäre das ne Option.
Beispielsweise über http://www.besterdslprovider.net/dsl-provider-wechseln.html wäre das ne Option.
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“