Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ausführung Timer funktioniert nicht richtig

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
tom.lipp
Mitglied
Mitglied

#1 Ausführung Timer funktioniert nicht richtig

Beitragvon tom.lipp » Mi 27. Jun 2012, 22:53

Hallo miteinander,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Base. Trotz der fehlenden Dokumentation haben die ersten Schritte Dank Forum geklappt. Aktuell habe ich meine Automatisierung der Rollläden aus den Modulen entfernt und wollte das ganze nun über die Base steuern. Eigentliche Idee war das über Sonnenuntergang/Aufgang auszuführen. Nachdem die Base aber meinte sunset wäre schon um 17....Uhr :cry: habe ich das ganze über Uhrzeit programmiert. Das funktionierte am ersten Abend gut, am zweiten Abend wurde der erste Befehl "verschluckt", der mittlere ausgeführt und der 3te wieder "verschluckt". Gestern dann war wieder alles in Butter und heute Abend der gleiche Mist wie oben :confused:
Irgendjemand ne Idee ?
Ich habe mir dann auch mal den Bus Traffic auf der Pro angeschaut - ist ja schon ganz schön viel was da an Kommunikation läuft :-/ ist das normal ? Kann das der Grund für das nicht ausführen der Befehle sein
Gruß, Tom
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
441752traffic.GIF
441752traffic.GIF (29.23 KiB) 1351 mal betrachtet
441751Befehle.GIF
441751Befehle.GIF (23.11 KiB) 1351 mal betrachtet

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: Ausführung Timer funktioniert nicht richtig

Beitragvon Beleuchtfix » Do 28. Jun 2012, 20:19

Meine Erfahrung mit vielen Befehlen sind auch relativ schlecht. Manchmal lohnt es sich, einen Befehl über Delay abzusetzen. Eigentlich wird die Menge der Signale, die an den Bus gesendet werden, gesteuert, nur habe ich den Eindruck, dass es trotzdem manchmal etwas viel ist.

Pass nur auf, lua ist case-sensitiv, ich würde das einheitlich machen, und nicht rollladen.Tage und dann wieder rollladen.stundenrunter nehmen

Viel Erfolg
Florian

DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#3 RE: Ausführung Timer funktioniert nicht richtig

Beitragvon DOMIQ » Fr 29. Jun 2012, 19:28

Could tell how many LCN modules you have in the installation?

Are such problems repeatable - for example define button that executes the same commands, second to reset to start state, and then is it easy to reproduce by pressing first one, then second, and again first and so on.

Any issues with command sending are not acceptable and we only need scenario to test to find out what is the cause.

Themenersteller
tom.lipp
Mitglied
Mitglied

#4 RE: Ausführung Timer funktioniert nicht richtig

Beitragvon tom.lipp » Fr 29. Jun 2012, 22:03

I have overall 25 modules in my house - no big installation. I am currently not at home but I will check if I can reproduce the failure as soon as I am back (I better do not ask my wife - she was alraedy getting crazy ;) ) In the meantime I moved the programming of the shutter back to the module.
Tom

Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“