Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

astamer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Apr 2005, 20:42
Kontaktdaten:

#11 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon astamer » Mo 27. Feb 2006, 22:59

Ich werde mal drauf achten


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#12 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Erich » Di 28. Feb 2006, 11:55

Hey Uwe
Das IOS wird nur auf die Programmierung aufgesetzt . Du kannst alles nutzen was Du in der Pro
programmiert hast und ansprechen mit dem Panel. Du kannst aber auch vom Panel alles
selber begrenzt programmieren. z.B 3 Steuertasten übereinanderlegen und damit könntest Du theoretisch
3 Steuertasten mal 3 Schattentasten ergeben 9 Tastenauslösungen jeweils kurzlangund los. Und das mit einem Tastendruck.
DerMöglichkeiten sind viele. Weiterhin kannst Du den Füllstand ständig 2,4,6,8 etc sec. oder nur bei Seitenaufbau
abfragen aber aufpassen sonst ist auch hier die Buslast zu hoch. Ich bin noch beim basteln.
Und passen tut bis jetzt alles -ich spreche hier nur vom GTM.
Aber Du kannst nicht auf die Moduleinstellungen zugreifen.
Ich hoffe ich konnte es verständlicherweise erklären.
Erich


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#13 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Philipp » Mi 29. Mär 2006, 12:06

Hallo,

lese hier im Forum schon lange mit und will mich nun auch mal aktiv an der Diskussion beteiligen.

Nutze selbst ein GTM06 Color, und bin sehr zufrieden damit. Das Panel hat mir viele Schalter erspart, da ich hier einige funktionen zentral ablegen konnte.

WAF hat es bei mir auf jeden Fall!!!
Steuere mit dem Panel einen Wodtke Pelletofen und nutze hier vor allem die Timer, da somit auch von der "Besseren Hälfte" die morgentliche Startzeit problemlos eingestellt werden kann. Wir stellen den Timer immer 1 Stunde vor dem Wecker, somit ist die Wohnung beim Aufstehen schön warm.

Da ich momentan an einer Neubau/Umbauplanung überlege ich mir heirfür ein 15" Display zu installieren.
Werde mir das Display mal in nächster Zeit bei IOS in Karlsruhe näher anschauen.
Werde meine Eindrücke dann posten.

Gruß

Philipp


Themenersteller
ved
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 11:05
Kontaktdaten:

#14 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon ved » Do 30. Mär 2006, 02:23

Hallo zusammen,

ich darf mich erst mal bedanken über die Fragen und Anregungen zu den Touchsystemen und zum MiniControl!

Direkt aus dem Hause IOS hier einige Klarstellungen:

Programmiersoftware:
Ist eigens für die Touchsysteme und das MiniControl entwickelt und also unabhängig von LCN-Pro. LCN-Pro zeigt aber die GTMs als Modul an.
Die Software trägt den Namen TouchEdit und ist im Internet zum downloaden hinterlegt.
Es gibt eine TouchEdit V2 und eine V3.
V2: programmiert alle 6" Touchpanels
V3: programmiert die 15" Systeme und MiniControl


Speicherplatz auf den Systemen:
Seit längerem benutzen wir eine in das Touch eingebaute CF-Card als Datenspeicher. Der Speicherplatz ist dadurch mehr vergrößert! Deshalb zeigt TouchEdit den Speicherbedarf eines Projektes nicht mehr an, weil es nicht mehr nötig ist auf Speicher zu achten.

Rücklesen von Projekten
Eine neue TouchEdit ist im Releasing und wird es erlauben Projekte im GTM015 abzulegen. Das sollte aber in keinem Fall von einer sauberen Datensicherung abhalten!
Im Notfall könnte man aber den Datenspeicher durch IOS ausbauenlassen und ein Projekt wieder mit TouchEdit weiterbearbeiten.

Und noch etwas Neues:

SMS-Modul arbeitet nun in beide Richtungen (GTM015):
Man kann nun gemäß programierter Controls eine SMS versenden lassen oder eine SMS per Handy zum GTM schicken um eine LCN-Aktion auszulösen.

Und:
GTM015 spielt auch wav sounds ab (LINESIGNAL OUT am GTM015). Die Sounds können automatisch abgespielt werden über eintreffendes LCN event oder Timer gesteuert.
Auch eine ankommende SMS könnte eine wav abspielen lassen.
Videovorschau ( Bild geht an wenns an der Tür läutet) ist im GTM015 integreirt. HTML Seiten lassen sich auch aufrufen.

Wir stehen gerne für weitere Fragen zur Verfügung:

info@ios-mediensysteme.de

oder

support@ios-mediensysteme.de


Informationen gibt es auch unter:

http://www.lcnvision.de


Gruß an alle

vom
LCNvision Team



Michael Funk


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#15 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Erich » Do 30. Mär 2006, 18:39

Hallo Herr Michael Funk,
Bin hoch erfreut über die o.g. Erneuerungen SMS in beide Richtungen ist jetzt
Überlegungen wert.
Arbeite mit dem GTM06 und bin zufrieden. Zwischenzeitlich speichert er gaanz schön lange, aber dies ist ja gewöhnungbedürftig und wir Menschen passen uns ja an.Mir ist im Theoretischen(Habe nur 1 Baustelle und den Service auch an der Backe - was gut ist) ganz wichtig - egal wie Ihr es macht - auslesen der Projekte sollte möglich sein - aus dem GTM in den PC. stellt Euch folgendes Szenario vor:
Kunde sagt :Können sie LCN - auch reparieren - neu parametrieren/verändern etc."
(z.B.)LordF :"Na klar- was immer sie wollen- ich bin der Spezialist"
Kunde " Dann los - hier mein GTM 06 - Rolladen, Lichtszenen etc. verändern nur am GTM06"
(z.B.)LordF " Kein Problem, wo ist das aktuelle Projekt??? "
Kunde " Hat mein Elektriker - den will ich aber nicht, der ist ... z.B. doof oder so
ähnlich"
(z.B.)LordF " Dann kann ich nur alles neu programmieren "
Szenario und kontakt beendet und jeder kann sich vorstelllen , das das nicht zufriedenstellend ist,für den Kunden und uns Techniker nicht.
Wie gesagt, ich brauchs noch nicht, aber die Zeit wird hoffentlich kommen.
Und wenn ich mir vorstelle, ein Kollege soll das Projekt mit meinen geplanten 50
Seiten neu gestalten , wo ich schon graue Haare habe und noch nicht mal alle Seiten fertig habe , ohoh.
Hätt ich die Wahl ich würde es trotzdem wieder nehmen - und habe ca. 10 EIB Taster
dabei gespart und ordentlichen Zuspruch von den älteren Herrschaften für die Technik.
Ach so fast vergessen - eine Beschreibung z.B. Störmeldung - Timer und andere wunderbare Feinheiten etc. als doc. von Euch schon gelant - zum nachlesen - wäre schön wenn es kommt. Ich komm nur alle paar Wochen dazu, was neu zu parametrieren - und einen Abend vorher kann ich es mir im Bettt ja noch mal auffrischen - so als Hobby - statt CSI oder soon andern Kram.
Erich

Benutzeravatar

Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

#16 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Bert » Do 30. Mär 2006, 19:26

Hallo Erich,

... nicht schlecht! Wir sollten in einem neuen Thread eine Theatergruppe aufmachen :-)

Bert - der seit zwei Wochen auch Erfahrungen mit eimen GTM 6C hat


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#17 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Johannes » Do 21. Sep 2006, 18:45

Hallo,

alle sind begeistert, alle beklagen sich gleichzeitig, wie teuer das doch alles ist und betteln um W-Genehmigung. Wenn ich in der Firma zu meinen Chef gehe und sage "Da gibt"s was ganz Fantastisches, das brauchen wir auch!" fragt er zunächst mal nach dem Preis...

Also: Könnten die Nutzer vielleicht an dieser Stelle einmal Preisinformationen posten? Dann könnten die (un)glücklichen (Noch-)Nichtbesitzer, zu denen auch ich zähle, über einen Kauf sinnieren. Mit IOS kann man dann immer noch über eine Rabattstaffel (z. B. 10, 25, 50 Stück) sprechen.

Schönen Gruß,
Johannes


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#18 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Erich » Fr 22. Sep 2006, 18:35

1812,00 Netto, ohne Software,ohne Programierung, habe ich einem Kunden gerade angeboten.Da IOS selber vertreibt - verhandeln.
Erich


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#19 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Johannes » Fr 22. Sep 2006, 20:27

1812,00 Netto, ohne Software

Schluck! Welche Größe? Die Software kann man angeblich bei IOS runterladen, was mich mangels Screen noch nicht gereizt hat.

Einer meiner früheren Kunden sagte einmal in "bestem" Englisch zu mir That price sucks - was ich nicht übersetzen möchte. Nur soviel: 2200,- ist absolut prohibitiv, dafür bekomme ich 13 Issendorff-Module oder 22 Gira 1013. (Das wäre ja mal ein Bedienungspanel :-O :-O )

Hier kann nur Mengenrabatt helfen. Ich möchte aber nicht mit IOS verhandeln (die lesen hier bstimmt auch mit), ohne vorher eine Idee zu haben, wie viele Interessenten hier ggf. zusammenkommen würden. Realisitischerweise sollte man aber keinesfalls mehr als 25% erwarten, und das wäre schon viel. Der Endpreis käme dann immer noch auf etwa 1.600. 600,- weniger, aber für meinen Geschmack noch immer zuviel. Haben die auch Billigeres im Angebot?

Gruß, Johanens


RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#20 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon RBausE » Fr 22. Sep 2006, 22:27

Hallo Johannes,

bei Schluck !!! mach ich eine Runde mit :O .

@All
Ist der Preis jetzt für das 15er oder das 6er ??????
Beim 6er mache ich zwei Runden Schluck mit :O :O .

Das ist echt heffffffffttig dafür bekomme ich schon ein leckeres Notebook mit allem Schnick-Schnack.

Andere Alternative ein Embedded mit Touch, Linux, PHP oder ähnl. das per PCK- Scripting auf das LCN-PCHK
losgeht :( .
Wenn ich nur Zeit hätte und nicht so Scheiße im Programmieren wäre :-( :-( .

Gott wo sind die Gurus und Open- SourceEntwickler.

Gruss Ralph


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste