Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#21 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Erich » Sa 23. Sep 2006, 13:10

Ja das 6er C für diesen Preis,AAAAAber , für eine Alternaive zu überlegen .
Folgende kleine Anekdote , zum wiederholten Male? :
Es war einmal ein Kunde , der hatte Geld und ließ die Elektrik mit EIB
ausstatten.(Kunde kam aus der Modebranche).bei der Übergabe der
Elektrik war alles gut und schön.Jetzt bewohnte der Kunde die Villa und kam mit den
tausenden Tastenfunktionen an den EIB Tastern nicht klar und bekam das
Brüllen - raus mit dem komplizierten SCH...."
Wie es ausging weiß ich nicht ist auch wurscht - zeigt aber wieder was GLT soll ,im Hintergrund arbeiten.
Und viele im Forum bauen EIB Taster ein , weil sie somit GLT zeigen wollen ,jajaja auch visualisieren .
Meine Entscheidung - GTM und alle Funktionen und Zentralfunktionen darauf.(spart 15 EIBTaster)
Und das ist denke ich das Hauptanliegen und die Nische von IOS-Issendorf.Und hat
Gerontotechnisch gesehen hohen Stellenwert, wenn sie nicht blind sind.
(PS und seeeeehr viel Einarbeitungszeit mit der Touch Edit -da ich ja nicht aus der IT-Branche komme )
Ralf:Der Kunde kauft sich kein Laptop und steuert darüber? - nein. Er will bedienen und das ist wichtig. Und alle hier im Forum wenden selber an und gehen von sich aus.
Ist ja auch i.O.
Und Johannes die TEdit kannst Du nur verwenden wenn du den Code hast - wie bei der Pro.(PS das war mein Angebotspreis - an den Kunden)
Erich
Ach - das 6er c ist vergleichbar mit dem 15er , beim 6er dürfen es auch kleinere Finger sein ,aber auch bessere Augen und den schmaleren Geldbeutel.


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#22 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Johannes » Sa 23. Sep 2006, 17:54

Und Johannes die TEdit kannst Du nur verwenden wenn du den Code hast - wie bei der Pro.(PS das war mein Angebotspreis - an den Kunden)

Ich dachte mir das schon - der Preis steigt also noch weiter an. Ich denke, ich begrabe meine Träume in dieser Richtung. Denn auch mir geht es wie Ralph: Mit Sicherheit zu wenig Zeit und z. T. unzureichende PHP- und sonstige Kenntnisse.

Aus Marketing-Sicht sollte Issendorff die Dinge besser aus einer Hand vertreiben. Zweimal für Software zahlen erscheint mir ziemlich unattraktiv.

Gruß, Johannes

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Uwe » Sa 23. Sep 2006, 18:28

Die mir bekannte preiswerteste Art zur Software ist die Seminarteilnahme >>> 349,-?

Bei meiner letzten Anfrage war die "Rabattstaffel" (für mich = WAF) grauenhaft ...
... ab 100 Stück MC55 kann man über die Software reden ...

Das ist für (notgedrungen) sparsame Häuslebauer (und Handwerker) absolut induskutabel.

Ich HABE meine Träume begraben ... und werde wohl keine IOS-Hardware verkaufen (weil ich nur Bilder zeigen kann und nichts "vorführen").

Finde ich schade ... ist aber so ;-(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#24 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Johannes » So 24. Sep 2006, 17:53

Hallo Uwe,
Ich HABE meine Träume begraben ... und werde wohl keine IOS-Hardware verkaufen (weil ich nur Bilder zeigen kann und nichts "vorführen").

Dann laß uns für die Selbstnutzer einen neuen Traum aufmachen. Für alle die Techno-Freaks, die ohnehin mit der Anschaffung oder dem Selbstbau eines Medien-PC"s liebäugeln, wäre die Verwendung eines günstigen Touch-TFT-Displays ein gangbarer Weg.

Was heißt das konkret: Mittelfristig wird der Geräteverhau (Radio, [SAT-]Tuner, Videorekorder, DVD- und CD-Player) im Wohnzimmer durch ein einziges Gerät abgelöst - den Medien-PC. Es bietet sich an, einem solchen PC dann nicht nur den schnieken 50"-Plasmabildschirm zum Film schauen sondern zusätzlich auch noch ein kleines TFT-Display zu spendieren. Einen 8"-TFT-Touchscreen bekommt man schon für rund 200 EUR, da bleibt noch viel Geld für einen lautlosen Wohnzimmer-PC im Hifi-Design übrig. Auf diesem PC kann dann eine LCN-W o.ä. laufen.

Unter dem Strich wird das durchaus in die Nähe der von Erich genannten 1.800 EUR kommen - aber dafür hat man dann noch zusätzlich einen vollständigen PC im Wohnzimmer, mit 2 SAT-Karten, Dolby-Surround-Ausgang, Radio, digitalem Videorekorder, Fotoalbum, Musik-Server, u.v.m.

Ich trage mich schon seit über einem Jahr an diesem Projekt, bin bisher aber immer an Zeitmangel und anderen wichtigeren (W-)Aufgaben gescheitert. Da auch hier gilt, daß die Stückzahl den Preis macht (vor allem bei attraktiven Gehäusen) möge mir jeder, der ernsthaftes Interesse an einem zusammengstellten Bausatz für einen Medien-PC hat, eine PM zukommen lassen.

Schönen Gruß, Johannes

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Uwe » So 24. Sep 2006, 18:50

Hallo Johannes,
DEN Traum habe ich nicht begraben ;-)

In meinem "Leitstand" im Büro steht ein "alter" PII/400 mit einem analogen 15" ELO-Touch (ebay 200?), darauf läuft meine W (und mittlerweile auch mit WAF).
Ich habe starke Hoffnungen auf IPsymcon (werde ich ja mit Ralf"s Besuch am 7.Okt. life erleben). Damit dürfte für 100? "einiges" machbar sein.
Vom Prinzip ist es (mir) völlig egal, ob ich diese "zentralen Anzeigen" an einem in die Wand eingelassenen Display anzeige oder einmal "um die Ecke" schaue. Auch der Touch ist eher ein Gimmick, das geht auch mit Mouse/Trackball recht gut.

Mir würden hier eher ein paar "logische Funktionen" fehlen (à la Homeserver) ...

Im Wohnzimmer hat der Bedarf die digitalen Bilder auch mal über den Beamer sehen zu wollen einen PIII/700 "angeschwemmt". Die alte HP-Kiste ist schon recht stille, da geht schon einiges.
Den Bedarf hier etwas aus der GLT anzuzeigen, gibt es aber (noch) nicht. Es sind halt nur ein paar Schritte ins Büro.

Es gibt einige "Versuche" bei mir: die in meinem Büro-PC vorhandene SAT-Karte (die leider nicht vom MS-Medien-Center unterstützt wird) versorgt einen 5" LCD-TV mit Bildern. Info"s aus der GLT sind darauf nicht zu erkennen (Bild zu klein).
MP3 in die ELA-Anlage macht der LCN-W-PC "so nebenbei" (Internet-Radio ist das selbe).

Erschwerend kommt bei mir hinzu, daß W ein absoluter "PC-Verweigerer" ist. Wenn ich im Wohnzimmer nur noch PC-TV anbiete, geht sie ins Kinderzimmer zu gucken :( .

Beim WAF ist eine solche "große" Summe immer schwer durchzusetzen, ich versuche also mich "schlückchen"-weise dahin zu bewegen :-O .

Es ist schon eher ein Wunsch als ein Traum - ja, das macht so Sinn - du solltest mich über "machbare" Preise auf dem laufenden halten ;-)

Grüße, Uwe - der jetzt auf die Kollegen aus der Computerbranche hofft ... zeigt uns mal "was geht" :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lionking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jun 2006, 00:05

#26 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Lionking » So 24. Sep 2006, 19:29

Da kann ich mich nur anschließen. Der Preis ist sicherlich mehr an den Geldbeutel von Firmen und nicht so sehr an den Privatbauherrn orientiert

Bis dann
Andreas


astamer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Apr 2005, 20:42
Kontaktdaten:

#27 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon astamer » Mo 25. Sep 2006, 08:39

Hallo Leute
Bis man so einen 15" Touch im der Wand hat kann man schon schnell locker 3000? hinlegen und dann bist du immer noch auf die Software festgenagelt!
Viel zu Teuer viel zu festgelegt und unflexibel!!!
Du kanst nicht mal im Internet surfen! Auch wenn das nicht der eigendliche Sinn ist aber erklär mal deiner Frau das du gerade soviel kohle ausgegeben hast und sie nicht mal Staumeldungen abrufen kann oder oder oder

Preis Leistung voll daneben!!!

Nach der Montage darfst Du dann ettliche Seiten programieren die du warscheinlich super oft änderndarfst weil es immer was zu meckern gibt

auch Videosignale kannst du nicht sehr viele einspeisen
Du möchtest SMS versand bei Störungen - kein problem kostet aber wieder extra!!!

Ich plane bis Ende des Jahres die Anschaffung eines hochwertigen 15" Touchmonitors mit Rechner dahinter !
Wenn jemand von Euch schon einen einsetzt oder sich schon schlaugemacht hat wäre ich über infos Dankbar!!!

Gruß Andreas

der sein MC55 von IOS ganz schnell verkauft hat, da es nicht einmal eine dislpay beleuchtung hat !!! :-( :-( :-(


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#28 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Philipp » Mo 25. Sep 2006, 08:55

Hallo Uwe,

... ab 100 Stück MC55 kann man über die Software reden ...


Nach meiner Info ist für die Programmierung der MiniControlls keine Softwarelizenz mehr nötig :-)
Bleibt nur noch der Programmieradapter.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#29 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 25. Sep 2006, 09:22

Hallo,
keine Lizenz mehr nötig für das MC55? Woher sind die Infos? Kann das jemand Bestätigen?

auf http://www.ios-mediensysteme.de/7810/index.html ff. konnte ich nichts dergleichen entdecken

Thomas


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#30 RE: LCN Touch IOS Mediensysteme GmbH

Beitragvon Philipp » Mo 25. Sep 2006, 13:20

Hallo Thomas,

steht in der Preisliste und wurde mir heute tel. von IOS bestätigt.

Gruß Philipp


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste