Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Spin&Click - Erfahrung?

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

MarkusK
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 01:46

#11 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon MarkusK » Di 11. Sep 2012, 18:45

Na das nenn ich einen brauchbaren Erfahrungsbericht - danke

Markus, der such wohl zu früh gefreut hat


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon oliwel » Di 11. Sep 2012, 22:11

Hallo Sven,

naja die Ebene kann man ja im Display passend anzeigen - ich hab ja die Möglichkeit das Display abhängig von der Ebene zu beschriften. Wenn das Ding natürlich nicht funktioniert ist das :thumbdown:

Oli


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#13 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon Sven » Mi 12. Sep 2012, 11:03

[zitat]naja die Ebene kann man ja im Display passend anzeigen[/zitat]

Das schon, aber das Minidisplay ist sehr schnell voll. Und da ich die Schrift nicht noch kleiner machen kann, wird das nix.

Hier mal ein Screenshot von meinem display was in meinem Mietshaus zum einsatz kommt. ( so das ein "normaler" Bürger damit klar kommt)

[img]1[/img]
Dateianhänge
456761Unbenannt.jpg
456761Unbenannt.jpg (77.88 KiB) 8248 mal betrachtet


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon oliwel » Mi 12. Sep 2012, 12:11

Hallo Sven,

ich brauche das eher weniger für den Normalbesucher sondern für mich. Ich hatte mir eher sowas gedacht
[img]1[/img]
per Rad kann man einfach nach Links/Rechts durch die Seiten navigieren - da steht dann halt auf Seite zwei "Rolladen Schlafen/Büro" und dann unten andere Bezeichner, die Konvention ist einfach - Zuordnung der Tasten entspricht den jeweiligen Texten, anders würde ich es ja auch einem Bus-Taster auch nicht machen.
Ich hab jetzt auf die schnelle nicht rausgefunden ob man Symbole oder Texte an Relais-Zustände hängen kann - das wäre dann natürlich noch super, wenn hinter "Terasse" noch steht ob das Rollo aktuell oben oder unten ist....

Oli
Dateianhänge
456771rct6.png
456771rct6.png (14.43 KiB) 8248 mal betrachtet


Ben_rtw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 13:03

#15 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon Ben_rtw » Mi 26. Sep 2012, 18:30

Hallo Alle Zusammen,

da ich mich in den letzten 2 Monaten ausgiebig mit den Spin&Clicks auseinander gesetzt habe (unser Elektriker hatte eine inakzeptable Programmierung abgeliefert) kann ich hier mal meine Erfahrung zusammentragen.
Ich bin mit den Geräten sehr zufrieden und habe bisher nur kleine Probleme mit Statusobjekten (das 6. Statusobjekt auf einer Seite wird beim aufruf nicht angezeigt und die größe eines Statusobjektes kann nicht so einfach angepasst werden). Das man nur 16 Hauptseiten anlegen kann ist so nicht richtig. Man kann in den Eigenschaften des Gerätes angeben, wieviele Seiten man maximal anlegen möchte. Ich habe zur Zeit 20 Seiten im Einsatz.

Ich habe mich für eine allgemeine Programmierung entschieden. D.h. ich habe auf allen Geräten die gleiche Programmierung. Ich habe eine extra Seite eingerichtet, auf der ich dann auswählen kann, für welchen Raum es gelten soll. So kann ich jedes Gerät in jedem Raum benutzen. Ich mußte hierfür nur die Räume in der Programmierung abtrennen, d.h. wenn ich im Bereich Wohnzimmer bin, komme ich durch weiterdrehen nicht zum Gästezimmer, wenn ich jedoch auf die Seite Zimmerauswahl gehe, kann ich jedes andere Zimmer auswählen und der Taster ist dann auf dieses andere Zimmer eingestellt.
Es ist etwas schwierig zu beschreiben, deshalb hab ich mal ein paar Screenshots hinzugefügt.

[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]

Viele Grüße
Ben
Dateianhänge
460343Zimmerauswahl.jpg
460343Zimmerauswahl.jpg (44.21 KiB) 8248 mal betrachtet
460342Licht seite.jpg
460342Licht seite.jpg (46.43 KiB) 8248 mal betrachtet
460341Touchedit.jpg
460341Touchedit.jpg (47.95 KiB) 8248 mal betrachtet


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#16 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon oliwel » Mi 26. Sep 2012, 19:53

Hallo Ben,

DANKE - das ist genau das was ich vorhatte! Würde mich über weitere Updates freuen - achja, und Herzliche Willkommen ;)

Oli


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#17 RE: Spin&Click - Erfahrung?

Beitragvon Sven » Do 10. Jan 2013, 09:51

Ich hätte da für alle Roomcontrolinteressenten 4 Stück Rommcontrol T6 in alu abzugeben......:)
siehe auch Marktplatz, hat nur hier gerade gut hingepasst :lol:


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste