Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Multiroom System Autrix 4.6

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Multiroom System Autrix 4.6

Beitragvon Uwe » So 26. Aug 2012, 14:04

Sonos ist für Nachrüstungen ein ideales System - beim Neubau würde ich auch was anderes verwenden.

Der Distributor von RTI hat auch Lautsprecher von SpeakerCraft im Portfolio. Bis hin zum unsichtbaren (Wand)Einbau ist alles möglich (und m.E. auch bezahlbar).
Preise gibt es bei uns gerne auf Anfrage - für eine Aufnahme in unsere Preisliste ist das Portfolio leider zu groß.

Grüße, Uwe - dem ein Stereo-Lautsprecher in 1(einer) Einbauöffnung schon sehr zusagt (10-20W reicht da auch für 'Nebenräume' völlig aus)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


MarkusK
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 01:46

#32 RE: Multiroom System Autrix 4.6

Beitragvon MarkusK » So 26. Aug 2012, 23:37

Hallo Uwe

Die haben ja echt tolle Sachen auf deren Seite

Wenn idh nicht schon ein Bose System hätte wär das was für mich.
Mal sehen ob ich bei Erweiterungen oder Erneuerungen umschwenke.

Das mit dem RTI ist mir noch nicht ganz klar, in wie weit man die Integration macht, bzw. Was hier Sinn gibt. Wenn ich das im Forum richtig verstanden habe ist das nchnrecht jung und es gibt noch nicht viel Erfahrung damit, oder verwechsle ich hier etwas..

Markus, der noch nicht ganz so durchblickt durch die ganzen Systeme

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Multiroom System Autrix 4.6

Beitragvon Uwe » So 26. Aug 2012, 23:57

RTI ist nicht neu - die Kopplung zum LCN ist neu.
Bei RTI gibt es einen eigenen Controller (der auch Bose steuern kann). Mit Hilfe des Controllers kann ich dann vom UP(LCN)-Taster auch "Musik machen" (oder fernsehen).

Wir werden bei uns in Kürze ein eigenes Board dazu einrichten.
Mit den dann kommenden Fragen/Antworten werden sich sicherlich auch bei anderen viele Unklarheiten beseitigen lassen.
Die Vielzahl der Systeme macht die Entscheidung nicht leichter. Meist ist aber der Preis schon (fast) die Entscheidung wert.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Ben_rtw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 13:03

#34 RE: Multiroom System Autrix 4.6

Beitragvon Ben_rtw » Do 4. Okt 2012, 14:48

Hallo,

gibt es zum Thema RTI mittlerweile schon was neues? Ich habe bei mir zu Hause LCN und RTI nur leider werkeln die beiden Systeme noch nicht zusammen. Leider kommt man als Endkunde nicht an den Integration Designer ran um damit mal rumzutesten oder die Programmierung selbst zu machen. Somit bin ich mal gespannt, wie teuer es wird.
Ich hoffe es gibt bald etwas neues.

Grüße
Ben

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#35 RE: Multiroom System Autrix 4.6

Beitragvon Uwe » Do 4. Okt 2012, 15:12

Moin Ben,
mit dem Integration Designer sollen Handwerksbetriebe oder Dienstleister (wie wir das z.B. sind) ihr Geld verdienen. Von der Idee (des Geld verdienens) finde ich den Ansatz gut ... :D
Die Kopplung/Treiber RTI/LCN wird sich demnächst auch in unserer Preisliste finden.
Wir (bald) - oder auch Normann (sofort) - können dir das gerne anbieten.

Grüße, Uwe - der (mit großer Wahrscheinlichkeit) in diesem Jahr noch einen Montagetermin in B hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste