Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Übertragung auf das GTM 015x

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon Sven » Di 30. Nov 2010, 14:33

Hallo Busprofis,

Ich hätt mal wieder ne Kleinigkeit zu lösen:
Was für ein Kabel benötige ich zur Übertragung an das GTM 015x ?:confused:
Ich dächte da einen USB anschluss gesehen zu haben, aber einen großen, ist das richtig? Möchte das Projekt am Freitag auf das GTM spielen, weiss aber noch nicht genau wie.
Das hieße ja ich benötige ein USB A auf USB A Kabel ?


Kemko3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:45

#2 RE: Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon Kemko3 » Di 30. Nov 2010, 15:13

Hallo Sven,
ich habe zwar bisher nur das GTM6C bearbeitet aber sieh doch mal hier: http://www.ios-mediensysteme.de/user_manual_de.pdf nach.
Grüße
Kemko3

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon Beleuchtfix » Di 30. Nov 2010, 15:19

Und in der Datei steht "Übertragung per USB Stick", also ohne Kabel.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 RE: Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon LCNJürgen » Di 30. Nov 2010, 18:50

Also es geht per USB Stick, aber da es auch vorkommen kann das nicht jeder USB Stick geht, sollte man mal 2 verschiedene mit nehmen oder gleich daheim das GTM programmieren.

Viel Spaß
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon Uwe » Di 30. Nov 2010, 23:46

Das geht nur per USB-Stick, Sven
Dafür musst du nur die Frontabdeckung entfernen.
Mit 2GB SanDisk habe ich gute Erfahrungen gemacht, das GTM erkennt den Stick und das Update dann automatisch.
Alternativ kannst du auch beim GTM015 wie beim 006 die Karte austauschen - dafür musst du das Gerät aber ausbauen.
Auch hier gilt: es gehen nicht alle CF-Karten!

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#6 RE: Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon Sven » Mi 1. Dez 2010, 08:18

Das ist ja gar nicht so schlecht, aber wie bekomme ich das Projekt auf USB ?
Ich arbeite sonst nur mit den 006ern und da geht die Übertragung sowie ich auf "Gerät übertragen" gehe über RS232 los


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Übertragung auf das GTM 015x

Beitragvon Sven » Mi 1. Dez 2010, 08:20

Ok, Problem gelöst.
wenn ich auf Gerät übertragen geh, sucht das Projekt automatisch einen Ordner :w00t:


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste