Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Variablen im GTM

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Variablen im GTM

Beitragvon Sven » Fr 21. Mai 2010, 08:14

Moin an alle,

Ich habe mal wieder "versucht" mich ein bischen mit meinem GTM anzufreunden.:blink:
Wer kann mir bei den Variablen im GTM weiterhelfen?
Sowas wie ne Hotline gibts ja bei IOS nich(zumindest nicht so wie bei Issendorff) :thumbdown: .
Wie funktionieren diese und was kann man damit tun?
Und wie würde das SMS Modul am GTM funktionieren? Wie würde das programmiert?
P.s. ich programmiere ausschliesslich mit der Touchedit Version 3 und lass mich auch nicht auf die V2 ein B)


ka14r
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 73
Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:05

#2 RE: Variablen im GTM

Beitragvon ka14r » Fr 21. Mai 2010, 09:58

Sven hat geschrieben:Wer kann mir bei den Variablen im GTM weiterhelfen?


Hallo Sven,
Welches GTM-Panel verwendest DU und welche Variablen meinst Du genau?

Sven hat geschrieben:Sowas wie ne Hotline gibts ja bei IOS nich(zumindest nicht so wie bei Issendorff)

Bei techn. Problemen gibt es aber auch sehr kompetente Unterstützung.

Sven hat geschrieben:Und wie würde das SMS Modul am GTM funktionieren? Wie würde das programmiert?

Ein SMS-Modul habe ich bis dato noch nicht benötigt. Die Programmierung dafür dürfte aber auch kein großes Problem darstellen.
Sven hat geschrieben:programmiere ausschliesslich mit der Touchedit Version 3 und lass mich auch nicht auf die V2 ein

Die TE2 benötigt man meines Wissens nur noch für die 'alten, monochromen' GTM06 Panels. Die neuen 6" TFT-Panels werden mit der TE3 programmiert.
Gruss Karlheinz

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Variablen im GTM

Beitragvon Uwe » Sa 22. Mai 2010, 00:30

Natürlich gibt es eine Hotline - im Zweifel hast du den Chef am Ohr.

Was für Variablen meinst du denn da?

Das senden von SMS geht nach meiner Kenntnis nur mit zusätzlicher Hardware an der seriellen Schnittstelle.

Vergiss die V2 - auch die alten Panel lassen sich mit der V3 konfigurieren. Nur die Konvertierung von Programmen der V2 auf V3 ist grottig (deine Entscheidung erspart dir das).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: Variablen im GTM

Beitragvon Sven » Sa 22. Mai 2010, 20:10

Danke für die Antworten.
Ich verwende ein GTM006m(völlig ausreichend, und ein bischen farbe rechtfertigt meiner Meinung nach keine 600 Euronen Preisunterschied:sneaky: )
Also wenn ich in der Touchedit auf Ziel "intern" gehe, habe ich die Auswahl zwischen Seitenwechsel und Variablen ;)
Aber was kann man mit diesen Variablen anstellen?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Variablen im GTM

Beitragvon Uwe » So 23. Mai 2010, 00:58

Moin Sven,
ich habe sie noch nie benutzt (und gebraucht).

Aber das Gerät hat (interne) eigene Variablen - mit denen kannst du dann "sonstwas" machen. Du kannst sie eben auch an anderer Stelle wieder verwenden.

[img]1[/img]

Steuere doch andere Geräte z.B. am Com-Port ...

[img]2[/img]

Viel Spaß beim Probieren :D
Uwe
Dateianhänge
270362Zwischenablage05.jpg
270362Zwischenablage05.jpg (21.63 KiB) 7431 mal betrachtet
270361Zwischenablage03.jpg
270361Zwischenablage03.jpg (22.57 KiB) 7431 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste