Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GTM 6 V2 Konvert auf V3

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
dubsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:40

#1 GTM 6 V2 Konvert auf V3

Beitragvon dubsky » Sa 19. Dez 2009, 19:47

Grüss euch
bin neu in dem Forum, doch arbeite ich mit LCN schon seit Jahren.

Habe bei einem alten GTM 6 die Software von V2 auf V3 erhöht. Hat auf den ersten Blick alles ganz gut geklappt, doch als ich dann die Timer und die "Sende Tasten" Funktionen testen wollte geschah nichts.

Weiss jemand was sonst noch alles ohne Funktion bleibt, wenn von V2 auf V3 gewechselt wird?

Wäre froh um eine Antwort

Grüsse von dem CH Land :) http://www.bus-profi.de/#smile


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#2 RE: GTM 6 V2 Konvert auf V3

Beitragvon Erich » Sa 19. Dez 2009, 21:07

Hallo dubsky
Timer sind wirklich probleamtisch - achte darauf das Du nur 2 Schattentasten belegst die Software von der V3 läßt mehrer Kopien zu ob dies funktioniert?. Die sende Tasten habe ich nicht parametriert. Das Design ist etwas verschoben sonst klappte alles.
Aber einige male übertragen ist fakt, da du alles testen musst.
Nicht zu viele Timer !!!!!!!!!!!! sieh die vorigen Threads.
Erich

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: GTM 6 V2 Konvert auf V3

Beitragvon Uwe » So 20. Dez 2009, 00:02

Zum ersten Post gibt es immer ein herzliches "Grüezi" :w00t:

Bei einem alten GTM braucht es beim Wechsel immer ein Firmwareupdate im GTM (oder auch mehrere) und eine komplette Überarbeitung der Programmierung.
Die Timer und einige Befehle werden da leider fehlerhaft konvertiert, bzw. sind in der V3 völlig anders.

Was das genau alles ist steht leider nirgends geschrieben, man muss sich da einfach mal durch alles 'durchklicken' :(

Das kam ja auch bei unserem Erich schon rüber: weniger ist mehr (= geht besser) !!!

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
dubsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:40

#4 RE: GTM 6 V2 Konvert auf V3

Beitragvon dubsky » Do 24. Dez 2009, 14:42

Grüsst euch

Danke für die Tips.
Habe mich nun entschieden, dass es weniger Aufwand ist alles in der V3 neu zu erstellen,
als alle Fehler halbherzig auszumerzen.
Nochmals danke für die Tips

Gruss Dudu

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: GTM 6 V2 Konvert auf V3

Beitragvon Uwe » Do 24. Dez 2009, 15:43

Moin,
daran tust Dudu gut ... ;)

Grüße, Uwe - der mal wieder Spaß am Wortspiel hat :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste