Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GTM006C

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#41 RE: GTM006C

Beitragvon Erich » Di 7. Dez 2010, 16:25

Kemko Gib mal bitte Rückmeldung was es war(im internen vielleicht).
Bei meinem Kunden sind auch Geister unterwegs.
Aber ich war auch öfter dran. ???????????
E

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#42 RE: GTM006C

Beitragvon Uwe » Di 7. Dez 2010, 17:35

Ich denke mal Kollege Kübler hat einfach den Auschreibungstext in den Shop kopiert ...

Bei einem meiner Kunden fliegt ein solches "Geister-GTM" in Kürze raus - ich kann den einzigen Lichtschalter eines Kaufhauses einfach nicht problemlos nach Karlsruhe schicken.
Von daher würde mich das Ergebnis auch interessieren ...
... wobei ihr beide nach der Ausgabe meiner "Glaskugel" nur '3 Strassenzüge auseinander' ansässig seid. Da ist der Geist über dem Himmel Berlins vielleicht auch schon hörbar :D

Grüße in die Hauptstadt, Uwe - der von "öfter dran" die Faxen dicke hat (und jetzt LinHK verwenden wird)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Kemko3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:45

#43 RE: GTM006C

Beitragvon Kemko3 » Di 7. Dez 2010, 20:05

Richtig bitter ist es, wenn man das "schuldige" Bauelement (GTM-006C) im Büro auf dem Tisch liegen hat und einen Anruf vom Kunden erhält, das jetzt gerade wieder "Geister" im Hause Küchen- und Badlicht an-und ausschalten. Nachdem ich den Kunden zur Mitarbeit überreden konnte und die Stromversorgung für den GT12+UPS+NU16 abschalten ließ, sind die Geister erstmal weg. Also dürfte das Problem im GT12 oder UPS liegen. (Zusätzlich zun den Fehlfunktionen im GTM).
Kemko3, der bald den Glauben an das Gute in der Welt verliert


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#44 RE: GTM006C

Beitragvon Sven » Mi 8. Dez 2010, 08:35

Also von GTM Geistern kann ich leider nicht berichten, aber von fehlerhaften Statusbuttons oder sogar einem "aufgehangenem" GTM 015.
Bei meinem(glücklicherweise) Heim GTM spielen die Statusbuttons und die automatischen Seitenumschalter total verrückt. Habe eine Seitenumschaltung aktiviert, wenn ich mit meiner Logitech Harmony die Temperatur verstelle, dann sollten eigentlich Soll und Ist der Heizung ganz groß angezeigt werden. Aber meistens schaltet die Seite auf " Brandmelder im Schlafzimmer ausgelöst" :cry: :thumbdown: :thumbdown: .
Bei IOS bekommt man nur immer wieder gesagt "Firmwareupdate". Wie viele letzte Versionen der Firmware soll ich denn noch aufs GTM bringen?:sneaky:

Viele grüße Sven, der weiss, das es mittlerweise auch andere Möglichkeiten für ein Touchdisplay gibt, und diese auch in Kürze nutzen wird:)

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#45 RE: GTM006C

Beitragvon LCNJürgen » Do 9. Dez 2010, 23:19

Also ich hatte auch mal ein Problem mit dem neuen GTM15X da musste es mit einem neuen Tool versehen werden das es wieder richtig und stabil lief aber die Technik müsste das aber dann wissen so wie bei mir auch.
Tja die haben das GTM bei mir abgeholt und wieder gebracht, naja in Karlsruhe selber können die das ja auch mal von der Baustelle selber abholen.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


Kemko3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 17. Aug 2010, 21:45

#46 RE: GTM006C

Beitragvon Kemko3 » Di 11. Jan 2011, 18:35

Habe heute Nachricht von IOS erhalten. Neben verschiedenen Ratschlägen, die nach Sachlage einzusehen waren, fand ich folgende Bemerkung: "Beim LCN-GTM Modul wurden Tastentabellen belegt, dazu kann es zu Problemen kommen ....)" doch etwas merkwürdig. Darf man das Modul im GTM nicht verwenden (außer als Koppler an den LCN-Bus)?
Ansonsten sind keine Programmierungen mit der Touchedit V2 mehr möglich, es wird nur noch die V3 unterstützt.
Gruß Martin alias Kemko3

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#47 RE: GTM006C

Beitragvon Uwe » Di 11. Jan 2011, 23:57

Hallo Martin,
eine solche Aussage habe ich auch mal bekommen.
Das GTM-Modul hat wohl eine manipulierte I-Port-Kommunikation für die Datenübertragung.
Warum damit keine weiteren Programmierungen im Modul gehen sollen, erschliesst sich mir auch nicht.

Ich hatte bei der Anlage die Zeitschaltuhr(en) des GTM auf die virtuellen Relais geführt, um sie in Summen einbinden zu können.
Da es im GTM keine weiteren Verknüpfungsmöglichkeiten gibt und das GTM auch keine LED-Kommandos auslösen kann, blieb mir keine andere Möglichkeit. Der Rest der Anlage sind SH-Module mit genutzten Relais ...

Von solchen "Verboten" und Problemen steht in keiner Anleitung etwas ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste