Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Doch kein weiteres GTM

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Doch kein weiteres GTM

Beitragvon Sven » Do 11. Jun 2009, 00:20

:( Hallo alle zusammen,
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein GTM erworben(Danke Uwe), und hatte eigentlich ein weiteres geplant.
Aber leider habe ich immer noch ein riesen Problem mit darstellungen von Symbolen und automatischen Seitenwechsel.
Die meisten Statusanzeigen im GTM machen was sie wollen.
Ausser wenn ich Bargraphen nehme, die funktionieren(fast) immer.
Nehme ich Symbole, geht entweder gar nichts, oder nicht dann, wenn es soll.
Ich habe es bereits mit virtuellen Relais versucht, und alle möglichen Einstellungen getestet, aber immer mit mäßigem Erfolg.
Auch beim automatischem Seitenwechsel (durch auslösen eines Binärsensors, bei mir ein Rauchmelders), macht das GTM was es will.
Auch hier hab ich es über virtuelle Relais versucht, aber wenn ein anderer Binärsensor des gleichen B8L auslöst, wechselt die Seite automatisch, obwohl sie gar nicht dürfte.
Habe ich zu viele Seiten, oder woran kann es liegen?
Bin echt am überlegen, ob ich nicht doch zu einem anderem Anbieter wechsle(Proface), da mir die IOS Hotline auch nicht helfen kann...
Dateianhänge
209483Seite_6.jpg
209483Seite_6.jpg (35.67 KiB) 7833 mal betrachtet
209482Seite_5.jpg
209482Seite_5.jpg (43.05 KiB) 7833 mal betrachtet
209481Seite_227.jpg
209481Seite_227.jpg (32.78 KiB) 7833 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Doch kein weiteres GTM

Beitragvon Uwe » Do 11. Jun 2009, 01:07

Moin Sven,
was willst du uns damit sagen? Sind die Dinger wirklich so sch... :cry:

Deine Bilder sehen ja nicht so schlecht aus - aber ich kann darauf auch keine Veränderungen an den Statusmeldungen sehen :P

Herzliche Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 RE: Doch kein weiteres GTM

Beitragvon Sven » Do 11. Jun 2009, 11:58

@Uwe,
Naja was heisst schlecht.Aber gerade für den Preis den IOS verlangt sollte das Gerät tadellos funktionieren.
Und bei Feueralarm versteht W keinen Spass:D
Aber ich suche hier einen heissen Tip, vieleicht denk ich ja nur falsch....:confused:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Doch kein weiteres GTM

Beitragvon Uwe » Fr 12. Jun 2009, 00:58

Du lädst deine "Versuche" mind. 5mal auf das GTM ... und es geht immer noch nicht.
Mein Lieblingskunde mit GTM frágt mich dann immer ob das Ding nicht evtl. kaputt ist ... :thumbdown:

Mit einem heissen Tipp sieht es bei mir da leider etwas mau aus :cry:
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


maja
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 RE: Doch kein weiteres GTM

Beitragvon maja » Fr 12. Jun 2009, 08:08

Hallo Sven,

bei mir hat das GTM auch manchmal gehakt. aber nach genauerem hinsehen war es nur ein kleiner Fehler den ich eingebaut hab. Habe auch die Feststellung gemacht, dass das GTM bei einem Fehler die Seite beim Aktivieren einfriert (z.B. tote Verweise). Es muss also immer alles sauber programmiert werden.
Hast Du denn schon ein IOS-Seminar für das GTM mitgemacht? Am 18.06. ist eins in Hamburg. Da habe ich mich z.B. angemedet, um eben solche Probleme, Tips und Tricks zu erfragen... :thumbup:

Gruß
Arthur


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#6 RE: Doch kein weiteres GTM

Beitragvon Erich » Sa 13. Jun 2009, 09:13

Hallo Arthur
Hast Du mit der 242 oder der V3 parametriert.??
Hallo Sven,
Deine 3 Beispielseiten sind SCHÖN heißt aber auch das es sehr hohe Rechner(IOS)kapazitäten verlangt.
Ich hab auch kleiner Probleme aber es geht wenn auch nicht immer zufriedenstellend.
die Buttons müssen groß genug sein-es dürfen nicht zu viele Statis Navis etc sein
Erich
Sonst find ich es aber sehr praktisch und autark


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste