Seite 1 von 2

#1 Mobotix am GTM015

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 16:21
von Uwe
Moinsen,
ich hatte zum Test einige Tage nur eine Testkamera, die hat mir das 15er wunderbar gezeigt.
Ich hatte 4 Seiten für die CAMs vorbereitet und musste jetzt noch eine 5. dazu erzeugen - sprich: ich habe jetzt 5 Kameras am Netz.

Die will mir das GTM aber nicht mehr zeigen. Statt dessen verlangt es in einem Fensterchen nach Username und Passwort für die Kamera (was allerdings ohne Tastatur für mich schlecht einzugeben ist).

Die Kameras sind alle gleich eingestellt ("eigentlich" so wie die erste) ... :(

Was habe ich bloss falsch gemacht (?)

Weiß jemand am Wochenende einen Rat?

Grüße, Uwe

#2 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 16:32
von Thomas
Hallo Uwe,

alle Cams normal im internen Netz erreichbar ?

gruss thomas

#3 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 16:41
von Uwe
Na klar, Thomas
Sonst würde ich doch nicht in der Rubrik GTM fragen.

Nur im GTM sehe ich keine Camerabilder ... :-(

Grüße, Uwe - der am PC schon ein Passwort eingeben kann

#4 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 17:54
von Beleuchtfix
Ist es die 5. Kamera am Netz?
Was passiert wenn du einen andere Kamera abklemmst?

Viel Erfolg
Florian

#5 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 20:38
von Uwe
Ich kann das wieder reduzieren bis auf die eine Testkamera - sie bleibt unsichtbar.
Irgendwie muss das GTM sich beim letzten Upgrade verschluckt haben.
Nur an welchem Hebel drehe ich jetzt ???

Grüße, Uwe

#6 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: So 3. Mai 2009, 10:24
von Philipp
Hallo Uwe,

verstehe ich das richtig, dass Du jetzt 4 bzw. 5 andere Cams dran hast, und nicht mehr die Test-Cam?

Es könnte dann an der Sicherheitseinstellung der Cams liegen. Je nach Einstellung darf ein Besucher das Live-Bild sehen, oder auch nicht.
Dann wird ein Passwort abgefragt.

Daher mal an der Mobtix bei den Userberechtigungen schauen, wer was darf.

Gruß Philipp

#7 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: So 3. Mai 2009, 10:45
von Uwe
Haahhh ...

Da muss der PublicAccess an sein ...

DANKE
Uwe :-O

#8 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: So 3. Mai 2009, 10:49
von Uwe
... und wo finde ich diese blöde Einstellung um den grünen VideoMotion-Rahmen aus dem Bild zu entfernen ... ???

#9 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 00:12
von RBausE
Hm
jetzt wirst Du mir aber unheimlich.
Nicht nur IOS sondern auch noch Mobotix.
Finger weg Du Schuft das ist Sache von IT- Profis.
(Immer dieses unverschämte Elektrikerpack)
lol
Aber MxJpg mit Ton wird auf dem IOS schwierig.

Bei mir habe ich die Kameras + LCN
so konfiguriert das sie OneWay also ohne Rückmeldung Befehle
an den Bus senden. Das funktioniert wunderbar.
Staat Bewegungsmelder detektiere ich mit der Kamera und
der LCN führt dann entsprechende Operationen aus.
Bei Interesse kann ich den Aufbau kurz schildern.

Gruss Ralph

PS: wenn Du Kameras brauchst sprich mal kurz mit mir.
Als Mobotix Secure Partner bekommen wir doch ein
paar bessere Konditionen als der Standart Einkäufer.

#10 RE: Mobotix am GTM015

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 00:22
von Uwe
Och komm, Ralph - wir müssen dringend telefonieren (wenn ich wieder in D sein sollte ;-)

Mit den Mobotix-Einstellungen habe ich schon ein paar Probleme ...

Für die nächste Baustelle hier könnte ich 14 Stück verkaufen :-O

Hast du auch Ahnung von IP-Telefonie? Dann schick mir deine Nummer per PM. Ich rufe dich dann morgen an (noch aus Saudi-Land). Das wäre eilig ...

Herzliche Grüße, Uwe - der vor nichts halt macht