Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mobotix am GTM015

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#11 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon RBausE » Do 7. Mai 2009, 00:35

Wie jetzt sitzt Du bei den Saudis.
Alter Oelbonsenelektriker.
Also Kameras ist wirklich ein Thema ?
Klar melde Dich bei Mobotix gehe ich ein und aus.

IP-Telefonie ? wie meinen bei der Kamera oder was ?
Ja klar geht das bei der Mobotix aber die Voraussetzungen
müssen passen.
Meine Handynummer ist immer noch die gleiche
kommt aber trotzdem per PM.

Gruss Ralph


orkus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Mai 2009, 17:42

#12 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon orkus » Di 12. Mai 2009, 08:41

Apropos: Wusstet Ihr eigentlich, dass das neue Mobotix Firmengebäude komplett mit LCN ausgestattet ist? :)

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon Uwe » Di 12. Mai 2009, 09:37

orkus hat geschrieben:Apropos: Wusstet Ihr eigentlich, dass das neue Mobotix Firmengebäude komplett mit LCN ausgestattet ist? :)


Ach was ... :scared:
... und dann "sprechen" die Kameras (ich hoffe "noch") kein PCK :confused:

Die Anbindung von Ralph ist schon recht 'tricky' und benötigt doch einiges an Hardware.

Grüße, Uwe - der da jetzt mehr erwartet hätte :cry:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


orkus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Mai 2009, 17:42

#14 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon orkus » Mi 13. Mai 2009, 01:28

Mobotix Kameras können recht frei konfigurierbare Netzwerkpakete schicken (nennt sich dort Ip-Notify). Leider nur einzelne. Aber man kann die PCHK Kommandos fertig absenden und so LCN Module bei Ereignissen schalten. Leider kann man nur eins schicken und PCHK fragt im Dialog immer erstmal nach Name und Passwort. Ein Umsetzer, der zB über http name, passwort und lcn Kommando als ein Paket von der Kamera entgegen nimmt, und das dann im Dialog mit PCHK abwickelt, ist nicht so schwierig zu machen...

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon Uwe » Mi 13. Mai 2009, 08:20

Moinsen,
die Abfrage von User und Passwort ist auch Ralph's Problem, das er mit zusätzlicher Hardware umschifft.
In meinen Augen eigentlich ein "Unding" ... :thumbdown:
Ich werde mal versuchen ... - das möchte ich aber nicht von/an dieser Stelle, sondern lieber in D und persönlich besprechen B).
Prinzipiell würde ich behaupten: das ist doch nur Software :D

Wir sollten da mal drüber reden (ich hoffe in den nächsten Tagen).

Grüße, Uwe - der hofft in der nächsten Nacht in die Heimat zu fliegen
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 13. Mai 2009, 11:22

uwerohrbach hat geschrieben:Prinzipiell würde ich behaupten: das ist doch nur Software :D

@Uwe wobei die Betonung auf nur liegen muss :)

Na dann gute Reise, auf ein Neues.
Gruß
Florian


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#17 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon Philipp » Mi 13. Mai 2009, 11:22

Hallo Uwe,

ich hätte jetzt einfach behauptet, dass ich User, Pass und Befehl einfach in einer Kette "abschieße".
Wobei ich mir sicher bin, dass wenn das funktionieren würde, Ralph das auch im Einsatz hätte:rolleyes:

Wenn man IPS hat, ist das simple umzusetzen ;)
Bei mir steuern die Mobotix, mit der Motiondetection problemlos das Hoftor.

Gruß Philipp


orkus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Mai 2009, 17:42

#18 RE: Mobotix am GTM015

Beitragvon orkus » Do 14. Mai 2009, 23:54

Philipp hat geschrieben:ich hätte jetzt einfach behauptet, dass ich User, Pass und Befehl einfach in einer Kette "abschieße".

So einfach geht das nicht, die Verbindung wird ja dabei jedesmal getrennt und der Dialog fängt von vorne an (User, User, User...)


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste