Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Seitenpasswort

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Seitenpasswort

Beitragvon Sven » Sa 2. Mai 2009, 00:48

Hallo alle zusammen,
Hab da eine Frage,
Ich möchte bei meinem GTM006 manche Seiten mit einem Passwort versehen, so das nicht jeder etwas verstellen kann.
Das GTM hängt im Wohnzimmer und vom GTM aus kann man auch das Schlafzimmer bedienen.
Diese Funktion soll nicht für jeden zugänglich sein.
Ich dacht das bei einem Kunden gesehen zu haben.
Ist das möglich?
Und wenn , dann wie?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Seitenpasswort

Beitragvon Uwe » Sa 2. Mai 2009, 08:13

Beim 15" habe ich dem Navigationsbutton einfach einen PIN eingegeben (unter Eigenschaften "sonstiges") - im 6" sehe ich diese Möglichkeit nicht ...

Da wirst du dir wohl im LCN ein "Codeschloss" bauen müssen (mit virtuellen Relais in der richtigen Reihenfolge geschaltet), über dessen Seite du dann an die gesicherten Seiten kommst.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Seitenpasswort

Beitragvon KeineInfo » Sa 2. Mai 2009, 20:50

Hallo Ortree,
beim 6" Touch kannst du ein Seitencode installieren indem du eine Zehnertastatur progammierst. Diesen je nach Codelänge in idente Seiten anlegst und hinter jeder richtigen Zahl einen Navigationsbutton und bei falscher Zahl wieder zum Anfang zurüchsetzt. Habe das schon bei mehrern Anlagen gemacht und funkt problemlos


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#4 RE: Seitenpasswort

Beitragvon Philipp » So 3. Mai 2009, 10:27

Hallo,

oder wenn es einfach nur "Fehlbedienung und Spieltrieb" verhindern soll, kannst Du auch einnen Minibutten ohne Beschriftung und Rahmen ganz in einen Ecken Packen. Dann muss man sehr gezielt mit der Fingerspitze auf diesen Button drücken.

Wenns richtig sicher sein soll, geht wohl nur der Zehnerblock.

Gruß Philipp


ka14r
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 73
Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:05

#5 RE: Seitenpasswort

Beitragvon ka14r » Mi 6. Mai 2009, 12:40

[zitat]Original von gucksi

beim 6" Touch kannst du ein Seitencode installieren indem du eine Zehnertastatur progammierst. Diesen je nach Codelänge in idente Seiten anlegst und hinter jeder richtigen Zahl einen Navigationsbutton und bei falscher Zahl wieder zum Anfang zurüchsetzt. Habe das schon bei mehrern Anlagen gemacht und funkt problemlos[/zitat]

Hallo gucksi,

ich werde da nicht ganz schlau aus dieser Beschreibung. Kannst Du das mal noch etwas näher beschreiben.

Danke
Gruss Karlheinz

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Seitenpasswort

Beitragvon Uwe » Mi 6. Mai 2009, 18:56

Hallo Karlheinz,
das ist das Zahlenschloss auf Basis des GTM. Es benötigt im GTM so viele (identische) Seiten, wie die Codeziffer haben soll. Der Verweis erfolgt halt immer nur auf eine mögliche Seite mit der richtigen Ziffer.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste