Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

wie übertragt ihr die Daten in ein GTM

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 wie übertragt ihr die Daten in ein GTM

Beitragvon Uwe » Mi 11. Mär 2009, 14:10

Nachdem mir auch Probleme mit GTM"s auf der nächsten (außerhalb Deutschlands befindlicher) Baustelle zugetragen wurden, möchte ich gerne mal eure Erfahrungen abfragen.

Wie und mit welcher Hard-/Software bringt ihr eure Projekte auf den Schirm?
[Die CF-Karte ist ja wohl als "heißer Tipp" über TE3 zu behandeln, oder?]

Grüße, Uwe - dem es leider auch nicht mehr gelingt vor erreichen der Baustelle noch eine IOS-Schulung zu besuchen (die genauen Probleme kenne ich aber auch noch nicht)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#2 RE: wie übertragt ihr die Daten in ein GTM

Beitragvon michael.fahland » Mi 11. Mär 2009, 17:51

Hallo Uwe,

ich hab dazu einen USB Stick von Sandisk mit 128MB. Mit einem Kartenleser von Hama und CF Karte hab ich auch schon hinbekommen.

Aber auf Anruf bei IOS Hotline geben die Informationen welche Datenträger funktionieren.
In der Online Hilfe der Touchedit steht aber auch in bisschen was drin.

Grüße

Michael


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#3 RE: wie übertragt ihr die Daten in ein GTM

Beitragvon KlausM » Mi 11. Mär 2009, 21:21

Hallo Uwe,
Du sprichst bestimmt nicht von den 15 Zoll GTM"s oder?
Bei den 15Zoll hatte ich mit kompatiblen USB Sticks keine großen Probleme. Dort kann man ja auch die interne CF Karte raus nehmen und die Files vom PC direkt auf CF kopieren...wenn man sich ein klein wenig mit den Dingern beschäftigt hat.

Die kleinen 6Zoll GTM"s mit RS232 sind da etwas bockiger (glaube mich erinnern zu können)....

Grüße
Klaus

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: wie übertragt ihr die Daten in ein GTM

Beitragvon Uwe » Mi 11. Mär 2009, 23:15

Ich bekomme am Dienstag nachmittag noch eine persönliche Kurzschulung von IOS - geht doch ;-)
Dazu an dieser Stelle auch einmal ein öffentliches herzliches Dankeschön an IOS.

Von den inkompatiblen USB-Sticks habe ich gelesen - es geht bei mir da wohl schon um beide Sorten GTM.
Ich habe da (dank LinHK) eine recht große Sammlung verschiedenster Sticks, da wird schon was dabei sein (hoffe ich).
Dürfen die auch nur eine maximale Größe haben? Mit "MB" habe ich da nichts mehr ...

Bleibt noch der Dank an diejenigen Forumsuser die mich mit ein paar nicht mehr so ganz einfach zu bekommenden kleinen CF-Karten ausgestattet haben.
Dieses Forum ist einfach unschlagbar.

Und dann hier noch den Tipp von IOS weitergegeben: die TE3 hat in der letzten Woche ein neues Release bekommen (sollte Sinn machen).

Grüße, Uwe - der mittlerweile recht guter Dinge ist ... :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste