Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Statusanzeige GTM006

Hard- und Softwarefragen rund IOS-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Statusanzeige GTM006

Beitragvon Sven » Di 27. Jan 2009, 10:27

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Statusanzeige meiner Fenster oder Steckdosen.
Wenn ich als Statusanzeige eine Bargraphanzeige nehme, zeigt der Zustand sowohl auf als auch zu eines Fensters an (Binärsensoranzeige)
Wenn ich aber ein Symbol als Statusanzeige nehme (also Icon 1 als Bin.Sens Status "1" und Icon 2 als Bin. Sens Status "0") zeigt das GTM immer nur einen Zustand an und bleibt bei erneuter Änderung in der 1. Anzeige stehen :( .
Das heisst also das Fenster bleibt im GTM "offen", obwohl ich es schon geschlossen habe.
Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon Uwe » Di 27. Jan 2009, 11:44

Moin Sven,
Bargraph auf Binärsensor ???
Wie geht das denn?

Hast du eine entsprechende Aktualisierung aktiviert?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon Sven » Di 27. Jan 2009, 13:45

@Uwe: Status "ein" und Status "aus" abfragen.
Das funktioniert schon, aber sowie ich 2 Symbole für "ein" und "aus" nutze reagiert die Anzeige nicht auf Statusänderungen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon Uwe » Di 27. Jan 2009, 15:31

Du warst schon zum IOS-Lehrgang ... ich (noch) nicht :-O

Hat IOS keine Hotline, die man fragen kann (?)

BTW: "mein" letztes GTM spukte bei 16 Statusmeldungen auf einer Seite eine Fehlermeldung aus - mehr als 15 geht da wohl nicht :(

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon Sven » Di 27. Jan 2009, 18:05

@ Uwe: Ich habe leider noch keinen Lehrgang bei IOS besucht, da ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden habe :-(
Hotline nicht das ich wüsste...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon Uwe » Di 27. Jan 2009, 22:59

Ach was - dafür sind wir beide aber doch schon erstaunlich weit vorgedrungen. Es gibt da bestimmt noch ein paar "versteckte Feature" (andere nennen das "Tipps und Tricks").

Vielleicht hilft uns ja noch jemand auf die Sprünge ... ;-)

Grüße, Uwe - dem "learning by doing" immer wieder Spaß macht :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon Sven » Mi 28. Jan 2009, 07:26

Das hoffe ich.
Deshalb hab ich ja in einem anderen Thread schonmal nach Doku vom Touchedit Seminar gefragt. Diese Frage ist aber leider untergegangen :-(


ka14r
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 73
Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:05

#8 RE: Statusanzeige GTM006

Beitragvon ka14r » Do 29. Jan 2009, 10:31

Original von ortree

Doku vom Touchedit Seminar :-(


Von diesem Seminar gibt, bzw. gab es damals -2005- als ich teilgenommen habe, keine Seminarunterlagen. Der eigene Mitschrieb sofern notwendig, war alles was man an Doku mitnehmen konnte. Und die Lizenz zum Programmieren natürlich.

Aber wenn man dort zwecks Hilfestellung anruft, wird man immer gut beraten. Entweder von Hr. Funk selbst oder einem anderen kompetenten Mitarbeiter.
Gruss Karlheinz


Zurück zu „IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste