Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welchen Schaltkontakt am B3I

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#1 Welchen Schaltkontakt am B3I

Beitragvon mawi » Di 8. Okt 2002, 15:44

Hallo an alle,
ich bin bei der Kopplung der Aussen-Bewegungsmelder mittels Dosenrelais an das LCN (B3I) auf folgendes Problem gestoßen:
Das Licht ging nur "manchmal" an, d.h. nicht jeder Schaltvorgang wurde registriert. Stecke ich eine Brücke ein oder schaltete das Relais per Handbedienung funktionierte es einwandfrei. Wenn das gezogene Relais das Licht nicht eingeschaltet hat, konnte man es durch überbrücken auch nicht anbekommen.
In der Issendorff Hotline sagte man mir, daß die normale Kontakte von Relais für den sehr kleine Strom von 50µA event. zu hochohmig sind. :O
Wenn dem so ist, wo bekommt man Dosenrelais mit niederohmigen Kontakten her oder liegt das Problem doch woanders.:(
Vielen Dank für jeden Hinweis

Benutzeravatar

Themenersteller
mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#2 RE: Welchen Schaltkontakt am B3I

Beitragvon mawi » Do 17. Okt 2002, 15:24

Ich habe jetzt das "Dosenrelais" gegen ein Kammrelais getauscht und siehe da es funktioniert.:=(
Für alle die sich schon Gedanken gemacht haben trotzdem Danke.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste