Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN HUP mit 210 VA induktiver Last überlastet?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
mjuergens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2002, 18:22

#1 LCN HUP mit 210 VA induktiver Last überlastet?

Beitragvon mjuergens » Mi 2. Okt 2002, 06:29

Hallo,

ich hab an einen LCN HU einen Trafo mit 210 VA Last angeschaltet. Jetzt bekomme ich am Ausgang keine Spannung mehr wohl aber an der Feinsicherung für diesen Ausgang.
Kann es sein, dass ich den LCN HU schon mit 210 VA induktiver Last überlastet hab?
Wie kann ich das verhindert?

Gruss,

Michael


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: LCN HUP mit 210 VA induktiver Last überlastet?

Beitragvon KeineInfo » Mi 2. Okt 2002, 15:50

Hallo Michael,
normaler Weise ist die induktive Nennlast kein Problem. Aber natürlich können solche Trafos einen beträchtlichen EInschaltstrom ziehen, der dann die Flinken Sicherungen leicht durchknallen läßt.
Flackert denn nun die LED des Ausganges? Wenn ja, einfach neue Sicherung einsetzen. Wenn Du sicher bist, dass Du die Nennlast nicht überschreitest, dann kannst Du auch eine 6A einbauen, nur flink muss sie sein, um Deine Leiterbahnen schützen zu können.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste