Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DI12 Relaisbelastung

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 DI12 Relaisbelastung

Beitragvon Uwe » Fr 16. Aug 2002, 23:02

Ich habe da ein DI12 im Einsatz, dessen "Ausgänge" LED"s an 12VDC schalten. An einen Ausgang habe ich zusätzlich einen Leuchtmelder mit 0,5W Glühlampe angeschlossen. Das Relais dieses Ausgangs hat jetzt "Hänger" (es klebt). Bevor ich zur Reparatur schreite (oder lasse) könnte ich einen anderen (unnützen) Kontakt verwenden - aber laufe ich dann womöglich Gefahr den nächsten Kontakt zu zerstören?
Nach der Spezifikation auf dem Waschzettel sollte diese "geringe" Leistung eigentlich kein Problem sein - oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips zur Vermeidung?
Danke
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: DI12 Relaisbelastung

Beitragvon KeineInfo » Sa 17. Aug 2002, 16:07

Hallo Uwe,

ich hatte mit dem DI12 ein ähnliches Problem . Nach einiger Zeit blieben einfach versch. Relais hängen. Da ich auch nur Leds schalte (10 mA) können die Kontakte eigentlich nicht kleben. Die Relais bleiben meschanisch hängen , die machen einfach die Schaltspiele nicht mit. Issendorff hat schnell für Ersatz gesorgt. Neues Modul angeliefert ,eingebaut , altes Modul zurückgesand. (Kostenlos !!)

Gruß
Fritz

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: DI12 Relaisbelastung

Beitragvon Uwe » Sa 17. Aug 2002, 16:45

Danke Fritz,
das beruhigt mich zumindest dahingehend, daß ich (erstmal) den einen Draht umklemme - und abwarte bis das nächste Relais sein Schaltspiel-Limit erreicht.
Das ist an diesem DI12 auch das Lämpchen, das viel Flackern und Blinken muß, da läuft auch ein Zähler auf 5Mschalten sehr schnell hoch.

Gruß
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste