Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

24 V Magnetventile steuern ?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

MarcelL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Beitragvon MarcelL » Do 23. Aug 2018, 09:59

Thomas hat geschrieben:Aber bitte immer schön SELV von 230V trennen !

Ok, gut zu Wissen. Hab auf dem entsprechenden R8H bisher schon ein Paar Kontakte mit Kleinspannung belegt. Werde das dann mal so umrüsten, dass ein R8H nur mit Kleinspannung und das andere mit 230V arbeitet.

Andre-sv650 hat geschrieben:Die 24V Bewässerungsventile sind meistens 24V AC und nicht DC. Bitte beachten.

Ich habe extra DC genommen, damit ich nicht zwei Netzteile in der UV aufhängen muss. Es war schon was mit DC vorhanden.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Beitragvon Thomas » Do 23. Aug 2018, 19:44

Ok, gut zu Wissen. Hab auf dem entsprechenden R8H bisher schon ein Paar Kontakte mit Kleinspannung belegt. Werde das dann mal so umrüsten, dass ein R8H nur mit Kleinspannung und das andere mit 230V arbeitet.


:thumbup:

Mach das bitte so.
Und ich habe zwar noch ein Eigenbau R8, wo dieses auch in einem Modul geht. (aufgeteilt auf 2 Blöcke je 4 Relais)
Aber das werde ich niccht weiter verfolgen, da ich an den Stellen jetzt andere Hardware einsetze, für den Eigenbedarf.
Alles was Schutzkleinspannung (SELV) braucht, kommt bei mir jetzt neu per Wlan ins System.
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste