Seite 2 von 2

#11 Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 12:52
von Beleuchtfix
Uwe hat geschrieben:Man muss einfach mal mit den einstellbaren Werten der "Qualität" in der Pro etwas 'spielen' - irgendwann wird es gehen ;)

Grüße, Uwe
Aber Vorsicht, soweit ich in Erinnerung habe sind Werte >64 (oder 63) möglich, aber bringen die Anlage zum Absturz. Das lässt sich nur durch ein Komplettresett der Anlage wieder beheben.

Gruß
Florian

#12 Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 14:00
von patrick83
Hallo,

ich habe mal eine Aufzeichnung aus dem Statusmonitor eingefügt. Auffällig ist das Modul M045, an dem das WIH angehängt ist:

07:11:06:100 ! M045 !!! WIH ausgefallen !!!
07:11:06:100 - M045 Variable 7: !!! Sensor defekt !!!
07:11:06:100 - M045 Variable 7: 1
07:11:07:087 - M244 Var3/R2Var: 1244

Allerdings gibt es auch sehr oft vom Modul 130 einen Eintrag mit folgendem Start:
M130 Sat Jan 01 01

#13 Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 18:42
von Beleuchtfix
Das sieht so aus, als ob das Modul 130 eine zu hohe "Genauigkeit" hat und deshalb immer wieder plappert. Versuch mal, das Modul stromlos zu machen und beobachte den Bus, was passiert, wenn du das Modul wieder einschaltest.

Viel Erfolg
Florian

#14 Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 19:38
von Uwe
Moin Moin,
hast du eigentlich dazu schon mal mit der Hotline kommuniziert?
Die Fehlermeldungen finde ich schon "eigenwillig" - in einer ganz frühen Version der WIH gab es auch mal ein Update der FW in der Auswerteeinheit, da kann aber nur die Hotline was zu sagen.

Um nur die Uhrzeit zu korrigieren, würde ich das auch so wie von Florian beschrieben machen.

Grüße, Uwe

#15 Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 20:11
von patrick83
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler auch mal direkt im LCN Forum gestellt. Dort sind das LCN-Support-Team ja auch unterwegs. Mal sehen, was sie antworten.