Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Taster Alternative

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Martin26
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 21:59

#1 LCN Taster Alternative

Beitragvon Martin26 » So 4. Feb 2018, 21:10

Hallo zusammen,

da mir die LCN-Taster zu teuer bzw. nicht passend sind und ich auch nicht auf die KNX Taster zurückgreifen möchte,
würde ich gerne eine preiswerte Alternative für eine Rollo-Ansteuerung ausprobieren.
Ich würde gerne von Busch-Jäger (passend zum Schalterprogramm) einen Serientaster (2 Tasten für Auf bzw. Ab) verwenden und diesen dann an ein BT4R oder an einen T8 anschließen
der wiederum an einem UPS hängt. Die Ansteuerung sollte folgendermaßen sein: Kurz --> Rollo ganz auf bzw.
ganz ab, Lang --> Rollo Auf bzw. Rollo Ab, Los --> Rollo Stop.
Wäre das möglich?

Gruß Martin26

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN Taster Alternative

Beitragvon Nils » Mo 5. Feb 2018, 06:56

Hallo Martin,
ja, das geht :)

Beste Grüße
Nils
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast