Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-DMXH

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
hans000
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 20:09

#1 LCN-DMXH

Beitragvon hans000 » Do 18. Jan 2018, 19:32

Hallo
Ich habe da eine Frage.
Ich habe ein DMXH an ein neues Modul angeschlossen und sehe über den Bus die Daten des DMX
Ein anderes Modul soll die Ausgänge Dimmen bei DMX Ansteuerung
Ich bekomme das aber nicht hin!
Kann das nur das Modul wo der DMXH dran ist ?
Oder muss das Modul neu sein was Dimmen soll?
Hoffe mir Kann da wer Helfen

Danke

Online
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14049
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN-DMXH

Beitragvon Uwe » Fr 19. Jan 2018, 03:33

Moin Hans,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du DMX-Werte auf LCN-Ausgänge bringen. Das habe ich so noch nie probiert/gemacht - die Installationsanleitung sagt doch dazu aber:
DMX-Werte übernehmen
Wenn eine DMX Quelle am LCN-DMXH angeschlossen ist, können bis zu 4 DMX-Kanäle in LCN-Variablen (Wertebereich 0-255) eingelesen werden. Dazu müssen Sie die DMX-Kanäle per LCN-PRO im LCN-DMXH auswählen und dann Variablen zuweisen. Mittels Schwellwerten oder Reglern können diese Werte im LCN-Modul verarbeitet werden.

Du kannst also DMX-Werte in Variablen holen und dann mit den Werten über einen Regler einen LCN-Ausgang dimmen. Da ein Modul nur 2 Regler hat, geht das aus dem DMX-Modul nur mit 2 Ausgängen. Für weitere 2 müsstest du dann in einem weiteren Modul die Variablen aus dem DMX-Modul holen und mit den dortigen Reglern weiterleiten zum Dimmer.

Grüße, Uwe - der bislang immer nur DMX-Kanäle aus dem LCN gesteuert hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste