Seite 1 von 1

#1 LCN WIH

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 13:02
von patrick83
Hallo zusammen,

nachdem meine LCN WIH nun endlich seinen hoffentlich finalen Platz nach drei Jahren unter dem Dach gefunden hat, hängt sie nun frei.

Was mir fehlt, ist nun die Anzeige, ob es regnet. Wo bekommen ich das über LCN gemeldet? Ich habe mal etwas von Taste B8 gelesen, aber kann es im Monitor nicht finden, was ich einstellen muss, damit ich signalisiert bekomme, es regnet.

Hat einer von euch einen vorweihnachtlichen Rat.

Beste Grüße

#2 Re: LCN WIH

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 13:06
von Uwe
Moin Patrick,
B8 hast du schon richtig gelesen. Das wertest du einfach aus wie einen Binärsensor: lang ist Regen, los ist trocken.

Grüße, Uwe

#3 Re: LCN WIH

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 23:20
von S.andresen
Ansonsten gäbe es in den lcn Vorlagen ein WIH Modul wo alle Parameter hinterlegt sind. Dann hast du alle Werte optimal verwertet.
Frohe Weihnachten.