Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN WIH

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
patrick83
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 70
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:36

#1 LCN WIH

Beitragvon patrick83 » Fr 22. Dez 2017, 13:02

Hallo zusammen,

nachdem meine LCN WIH nun endlich seinen hoffentlich finalen Platz nach drei Jahren unter dem Dach gefunden hat, hängt sie nun frei.

Was mir fehlt, ist nun die Anzeige, ob es regnet. Wo bekommen ich das über LCN gemeldet? Ich habe mal etwas von Taste B8 gelesen, aber kann es im Monitor nicht finden, was ich einstellen muss, damit ich signalisiert bekomme, es regnet.

Hat einer von euch einen vorweihnachtlichen Rat.

Beste Grüße

Online
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14049
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN WIH

Beitragvon Uwe » Fr 22. Dez 2017, 13:06

Moin Patrick,
B8 hast du schon richtig gelesen. Das wertest du einfach aus wie einen Binärsensor: lang ist Regen, los ist trocken.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


S.andresen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:42
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 Re: LCN WIH

Beitragvon S.andresen » Fr 22. Dez 2017, 23:20

Ansonsten gäbe es in den lcn Vorlagen ein WIH Modul wo alle Parameter hinterlegt sind. Dann hast du alle Werte optimal verwertet.
Frohe Weihnachten.
Freund von zentraler Installation wenn der Platz es zulässt. :thumbup:


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste