Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Module für Garage/Außenanlage

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 109
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#21 Re: Module für Garage/Außenanlage

Beitragvon MatthiasUlrich » Do 9. Nov 2017, 18:42

aber das Tor selbst erkennt das und fährt wieder auf. Der Bewegungsmelder ist zum Schutz von Mensch und Tier. funktioniert seit mehr als einem Jahr tadellos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de


Themenersteller
reg99
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:59

#22 Re: Module für Garage/Außenanlage

Beitragvon reg99 » Do 9. Nov 2017, 22:09

Matthias, das ist ja in der Tat eine ganz nette "Spielerei" wie Du das Tor steuerst. Die Positionsfeststellung kann ich noch in etwa nachvollziehen, aber nicht wie dann hier ein Signal an das Tor per App (?) geschickt wird. Ich dachte, dass hier das BiSecur Verfahren von Hörmann nur Signal von ihren Handsendern entgegennehmen kann.

Zum Anschluß 3 Relais + 2 Binärsensoren? Hätte ich i.M. nicht frei und müsste noch 1-2 Module hinzunehmen.

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 109
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#23 Re: Module für Garage/Außenanlage

Beitragvon MatthiasUlrich » Do 9. Nov 2017, 22:17

Es ist einfacher als es sich anhört. Ich steuere das natürlich über den Visialisierungsserver. Ich nutze Xsolution aber IPS sollte das auch können. Die App sendet nur einen Http post Befehl (Web Hook) an meine Visu und die verarbeitet diese Befehle dann in der Logik.
Dafür benötigst du dann ein SHS ein BU4L und zwei R2H


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carung und 2 Gäste