Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN GRT ungleich LCN GRT

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
karow
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:21

#1 LCN GRT ungleich LCN GRT

Beitragvon karow » Mi 27. Sep 2017, 20:00

Hallo,

seit gut 6 Jahren habe ich drei LCN GRT an je drei LCN SH Modulen als Temperatur Sensoren. Jetzt wollte ich mein System um einen weiteren Raum erweitern und es geht nicht! Der neue LCN GRT wird an meinen vorhandenen LCN SH Modulen NICHT erkannt. Die Anleitung schreibt jetzt auch etwas von 17'er Firmware. Das ist mir neu.

Meine SH-Module haben die Firmware: 140C0D und laufen mit drei alten LCN GRT einwandfrei.

Gibt es unterschiedliche LCN GRT Module? Lösungsvorschläge?
Ich habe noch nicht alle Kombinationen probiert, aber an einem neuen SH läuft der LCN GRT.

Für Ideen und Lösungsvorschläge dankbar

Lars

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14049
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN GRT ungleich LCN GRT

Beitragvon Uwe » Mi 27. Sep 2017, 20:07

Moin Lars,
karow hat geschrieben:Gibt es unterschiedliche LCN GRT Module? Lösungsvorschläge?

Ja, gibt es - alt und neu ist unterschiedlich ...
Hotline anrufen, die können da bestimmt helfen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: LCN GRT ungleich LCN GRT

Beitragvon Thomas » Mi 27. Sep 2017, 21:05

Ab 17er Firmware sagt es doch.
Es braucht ein neues LCN Modul.
Das ist schon ganz schön blöd, in der heutigen Zeit. :O
Der Schnitt ist zwischen der 14er und 17er Firmware der LCN-Module, also aufpassen, was gebraucht und gefordert ist !
lg Thomas


Themenersteller
karow
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:21

#4 Re: LCN GRT ungleich LCN GRT

Beitragvon karow » Mi 27. Sep 2017, 21:49

Hallo Thomas,

ganz so einfach ist es leider nicht.
Der Schnitt ist zwischen der 14er und 17er Firmware der LCN-Module, also aufpassen, was gebraucht und gefordert ist !

Ich habe 14er Firmware Module und die laufen mit einem (alten?) LCN GRT als Temp-Sensor hervorragend. Jetzt habe ich mal meine Unterlagen vorgeholt und da heißt es: "Der LCN-GRT ... für den I-Anschluss eines beliebigen LCN-Moduls ab Firmware 09". Nur der optionale Feuchtesensor braucht eine Firmware ab 17. Ich spreche morgen mal mit dem Support und werde berichten.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: LCN GRT ungleich LCN GRT

Beitragvon Thomas » Do 28. Sep 2017, 18:56

Hallo
lt. http://lcn.de/produkte.htm
ist es leider so.
Die neuen Unterlagen sagen :
Der LCN-GRT ist ein Innenraum-T emperatursensor und Infrarot-Empfänger für den IAnschluss eines beliebigen LCN-Moduls ab Firmware 1702... (Feb. 2013).


Alte Waschzettel bei neuen Modulen zu nutzen und umgekehrt, geht oft in die Hose..... :confused:
lg Thomas


Themenersteller
karow
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:21

#6 Re: LCN GRT ungleich LCN GRT

Beitragvon karow » Fr 29. Sep 2017, 09:29

Laut Hotline funktionieren die neuen LCN-GRT seit ca. einem Jahr nicht mehr mit alten Modulen. Ist im Waschzettel auch korrekt dokumentiert.

Lösung: Neuer GRT wird gegen einen aufgearbeiteten, alten getauscht.

Ist für mich völlig ausreichend und eine kundenfreundliche Lösung.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste