Seite 1 von 1

#1 LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:45
von Beleuchtfix
Gibt es eigentlich schon solide Erfahrung hier, wie gut das UPU mit Retrofit LEDs arbeitet, niedrigste Dimmstufe, flackern und brummen. Oder ist es weiterhin ein Try and Error Verfahren und auch da die Kombination bei jeder Lampe anders ist?

Ich habe mir zwar so ein Teil angeschafft, aber noch keine großen Tests gemacht.

Gruß
Florian

#2 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 07:24
von Thomas
Hallo Florian,
bei mir ist es noch Try and Error, habe aber erst wenig verschiedene LED's probiert.

lg Thomas

#3 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 07:26
von MatthiasUlrich
Hey Thomas

Wie waren die Ergebnisse der Tests?


Gruß Matthias

#4 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:22
von LuckyLPA
Moin.

Habe das UPU bei mir @Home mehrfach im Einsatz und es funktioniert bisher mit allen LED perfekt.

Osram, Philips WarmGlow oder auch Brumberg LED-Treiber. Alles von ca. 5%...100% ohne ruckeln (bei 50Schritten) dimmbar

mfg Carsten

#5 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 11:29
von Beleuchtfix
Carsten, das ist doch schon mal eine Aussage :) Danke
Gruß
Florian

#6 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 11:42
von Uwe
Moin Florian,
bei mir kommen die Baustellen mit UPU im Angebot jetzt erst zur Ausführung.
Die Tests auf dem Schreibtisch waren auch bei mir (wie bei Thomas) durchaus erfolgreich.
Eine sichere Aussage möchte ich aber erst abgeben, wenn ich das im "größeren Stil" eingebaut habe.
Carstens Antwort gibt auch mir da auch eine gewisse Sicherheit B)

Grüße, Uwe

#7 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 22:31
von Thomas
Osram (E27 und E14 dimmbar) und Philips WarmGlow (E27,E14 und GU10) hatte ich keine Probleme.
2 verschiedene NoName LED's (angeblich dimmbar) machten aber nicht mit.
Auch hier 50er Schritte. Muss wohl noch ein, zwei UPP gegen UPU hier tauschen. :lol:

lg Thomas

#8 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 21:13
von Thomas