Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN UPU - LEDs dimmen

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#1 LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 2. Aug 2017, 10:45

Gibt es eigentlich schon solide Erfahrung hier, wie gut das UPU mit Retrofit LEDs arbeitet, niedrigste Dimmstufe, flackern und brummen. Oder ist es weiterhin ein Try and Error Verfahren und auch da die Kombination bei jeder Lampe anders ist?

Ich habe mir zwar so ein Teil angeschafft, aber noch keine großen Tests gemacht.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon Thomas » Do 3. Aug 2017, 07:24

Hallo Florian,
bei mir ist es noch Try and Error, habe aber erst wenig verschiedene LED's probiert.

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 115
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon MatthiasUlrich » Do 3. Aug 2017, 07:26

Hey Thomas

Wie waren die Ergebnisse der Tests?


Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon LuckyLPA » Fr 4. Aug 2017, 09:22

Moin.

Habe das UPU bei mir @Home mehrfach im Einsatz und es funktioniert bisher mit allen LED perfekt.

Osram, Philips WarmGlow oder auch Brumberg LED-Treiber. Alles von ca. 5%...100% ohne ruckeln (bei 50Schritten) dimmbar

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 4. Aug 2017, 11:29

Carsten, das ist doch schon mal eine Aussage :) Danke
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14046
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon Uwe » Fr 4. Aug 2017, 11:42

Moin Florian,
bei mir kommen die Baustellen mit UPU im Angebot jetzt erst zur Ausführung.
Die Tests auf dem Schreibtisch waren auch bei mir (wie bei Thomas) durchaus erfolgreich.
Eine sichere Aussage möchte ich aber erst abgeben, wenn ich das im "größeren Stil" eingebaut habe.
Carstens Antwort gibt auch mir da auch eine gewisse Sicherheit B)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon Thomas » Fr 4. Aug 2017, 22:31

Osram (E27 und E14 dimmbar) und Philips WarmGlow (E27,E14 und GU10) hatte ich keine Probleme.
2 verschiedene NoName LED's (angeblich dimmbar) machten aber nicht mit.
Auch hier 50er Schritte. Muss wohl noch ein, zwei UPP gegen UPU hier tauschen. :lol:

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5659
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Beitragvon Thomas » Sa 5. Aug 2017, 21:13

lg Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast