Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

WIH Windgeschwindigkeit immer 1

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
LCNJoe
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 238
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#1 WIH Windgeschwindigkeit immer 1

Beitragvon LCNJoe » So 4. Jun 2017, 10:18

Guten Morgen,

bei dem Gewitter gestern habe ich festgestellt, dass die WIH immer die Windgeschwindigkeit 1 anzeigt.
Auch direkt in der LCN pro wird der Wert mit 1 angezeigt. Alle anderen Daten werden korrekt angezeigt.

Da das die Sicherheitssteuerung meiner Raffstoren ist, hab ich jetzt ein richtiges Problem.
Das wird vermutlich ein Hardwarefehler ein.
Ein Softwarefehler schliesse ich mal aus oder gibt es eventuell einen Anhaltspunkt für Softwarefehler?

Die WIH ist keine 2,5 Jahre alt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: WIH Windgeschwindigkeit immer 1

Beitragvon Uwe » So 4. Jun 2017, 11:12

Moin Moin,
60 cm Platz unter dem Windsensor und so montiert, dass dir daran auch kein Vogel rumpicken kann?

Das sieht auch für mich nach einem Hardwaredefekt (also einem Anruf bei der Hotline) aus :(

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
LCNJoe
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 238
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: WIH Windgeschwindigkeit immer 1

Beitragvon LCNJoe » So 4. Jun 2017, 21:18

Hallo Uwe,

ich habe 2,50 m Platz unter dem Sensor. Vögel habe ich noch nie daran beobachtet, die gehen lieber in unsere Bäume.

Hatte gegen Mittag mal das LCN Modul für die WIH kurz stromlos gemacht, danach zeigt er meistens wieder Messwerte an.
Allerdings kommen mir die Werte nicht wirklich "richtig" vor, mal abwarten...

Vielleicht sind das die ersten Anzeichen für einen Totalausfall des Windsensors. Meine mal hier gelesen zu haben,
das der Fühler sehr schnell korrodieren kann....

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2449
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 Re: WIH Windgeschwindigkeit immer 1

Beitragvon LuckyLPA » Mo 5. Jun 2017, 10:31

Moin.

Die ersten Sensorköpfe hatten dieses Problem, was aber mittlerweile durch die Fa. Elsner behoben wurde. Neue Wetterstationen haben einen verglasten Sensor.
Es könnte aber auch die WIH selbst sein. Es gab eine Charge wo ein Bauteil nicht ganz sauber auf Dauer lief. Dann reicht es aus, nur die WIH zu tauschen. Der Sensorkopf kann dann dran bleiben.
Einfach mal die Hotline "belästigen" B)

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste