Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

SHS erkennt BT4H nicht

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
pdenke
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 08:39

#11 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon pdenke » So 4. Jun 2017, 15:41

Habe ich hier im Bus-Profi Shop gekauft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Themenersteller
pdenke
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 08:39

#12 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon pdenke » So 4. Jun 2017, 17:48

Ich habe den BT4H ausgebaut und an einen weiteren SHS mit Version 140719 angeschlossen, das gleiche fehlerhafte Verhalten.
Dann an einem neueren UPP aus dem Jahr 2013, und siehe da, ich sehe das von Uwe beschriebene Lauflicht und der UPP hat das Modul erkannt.

Auf dem Waschzettel des BTH4 steht explizit, anschließbar ab Version 140719, was genau dem Versionsstand beider SHS entspricht. Dies ist dann wohl eine Falschinformation, oder hat noch jemand alternative Fakten?

Kann man SHS Module zwecks Firmwareupgrade zu Issendorf schicken?

Gruß Patrick


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#13 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon Sven » So 4. Jun 2017, 22:46

Ich kenne das Problem.
Die BU4L und BT4H die du neu kaufst, gehen erst ab17X.
Steht nirgends, ist aber fakt. Was auch immer diese als Unterschied haben, an "alten" Modulen werden die neuesten BXXX nicht erkannt.
Hatte das Problem erst bei einem Kunden....

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon LuckyLPA » Mo 5. Jun 2017, 10:40

Moin.
Steht nirgends, ist aber fakt.

Und woher kommt diese Info dann? Also ich kann eine aktuelles BT4H nehmen und an ein 12er HU anschließen. Funktioniert. Gerade eben probiert.

Welche Firmware hat das UPP an dem es ging? Für mich liegt die Grenze nicht bei 140719 sondern bei 140C0D. Davor kann es gehen, ist aber nicht garantiert.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
pdenke
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 08:39

#15 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon pdenke » Mo 5. Jun 2017, 11:05

Das UPP ist Version 17070A. Aber warum steht beim BT4H läuft ab Version 140719, wenn es damit nicht funktioniert? Und was mache ich jetzt? Issendorf kann ja wohl kaum verlangen, dass ich mir ein neues SHS kaufe, schließlich habe ich noch 2 auf Lager. Ich hätte mir das BT4H nicht gekauft, wenn es für die 140719 nicht freigegeben wäre.

Gruß Patrick

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14079
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon Uwe » Mo 5. Jun 2017, 13:25

Und was mache ich jetzt?

Ruf die Hotline an, Patrick.
In ihrer grenzenlosen Kulanz werden sie eine Lösung für dich finden ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon LuckyLPA » Mo 5. Jun 2017, 16:30

Moin.

Erstmal, wie Uwe schon sagt... Hotline anrufen.

UPP von 2013 mit 17er FW?
Hast du nen BMI o.Ä. um einen defekten I-Port an den SHS aus zu schließen...?

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
pdenke
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 08:39

#18 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon pdenke » Di 6. Jun 2017, 08:26

Wie oben schon beschrieben, habe es an 2 SHS mit gleicher Firmware angeschlossen, ohne Erfolg. BMI oder TS könnte ich noch testen, habe aber deswegen schon genug Zeit verbraten.
Werde die Hotline mal bemühen.

Gruß Patrick


Themenersteller
pdenke
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 08:39

#19 Re: SHS erkennt BT4H nicht

Beitragvon pdenke » Fr 16. Jun 2017, 12:05

Habe die Module eingeschickt, nach nur 2 Tagen hatte ich bereits die Versandbestätigung seitens Issendorff, vorbildlicher Service!
Nach einem Firmware Update funktioniert nun alles.
Vorsicht nur mit den Angaben auf dem Waschzettel des BT4H, scheint noch nicht, anders als angegeben, mit Version 140719 zu funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste