Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Itzliputz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 15:06

#1 Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Beitragvon Itzliputz » Sa 15. Apr 2017, 12:55

Hallo,
bei mir ist ein Temperatursensor LCN-TS ausgefallen. Er zeigt nun kontinuierlich -100 Grad an. Es wurde an der Anlage nicht gearbeitet.
Ein Modul-Reset über LCN-Pro hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 15. Apr 2017, 13:49

Irgendwie ist die Verbindung kaputt, Kabelbruch oder der TS selber ausgefallen.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Itzliputz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 15:06

#3 Re: Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Beitragvon Itzliputz » So 23. Apr 2017, 11:21

Hallo Beleuchtfix,

Ausbau und physikalisches Trennen des Sensors von der Verlängerung zum IVH hat geholfen, TS funktioniert jetzt wieder.
Stecker war aber fest.

Anyway, es geht wieder.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Beitragvon Uwe » So 23. Apr 2017, 12:46

Itzliputz hat geschrieben:Anyway, es geht wieder.

Die Frage ist ... wie lange :confused:
Sorry, aber wenn ich deine anderen Posts so anschaue ... ich traue der 14er FW nicht wirklich über den Weg. Da sind Serien dabei, die wirklich "eigenwillig" sind (und die die Hotline auch klaglos bei Problemen austauscht). Ich kann hier in den internen Boards leider nicht mehr nachsehen, welche Serie das genau war, die wir da mal definiert hatten. Da hilft uns aber z.B. Florian sicher auch gerne weiter ;)
Wie auch hier (http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=6&p=72066#p72061) kann aber m.E. auch eine aktuallisierte Pro hier Fehler fabrizieren (hatten wir ja auch gerade mal wieder). Ich habe da auch immer mal wieder "komische Fehler" die ich bestimmt nicht absichtlich und selbst parametriert habe (da stehen plötzlich Regler auf kühlen statt heizen etc.pp.). Warum auch immer - ich suche dafür schon meist keine Erklärungen mehr.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carung und 2 Gäste