Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-BMI Bereich abdecken

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
patrick83
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:36

#1 LCN-BMI Bereich abdecken

Beitragvon patrick83 » Do 26. Jan 2017, 08:40

Hallo,

ich plane den BMI im Flurbereich neben an der Wand einzusetzen. Wenn nun die Nachbartür offen ist (zu 90% der Fall) erkennt er natürlich auch die Bewegungen von dort mit. Gibt es eine elegante Möglichkeit, diesen Bereich quasi auszugrenzen, dass er Bewegungen von dem Nachbarraum nicht mitnimmt?

Unelegange Lösung die ich zum Test verwendet habe -> BMI auf der Seite etwas abkleben (vermutlich würde ich das Klebeband gegen etwas Deckungsfarbe austauschen.

viele grüße


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1359
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 Re: LCN-BMI Bereich abdecken

Beitragvon oliwel » Do 26. Jan 2017, 10:12

Die Idee mit der Farbe ist schon gut - nimm am Besten einen Stift mit "Metallfarbe". Tipp-Ex sollte es aber auch tun.....


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1667
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: LCN-BMI Bereich abdecken

Beitragvon Lutz » Do 26. Jan 2017, 10:56

Das sind gute Ideen. Aber was passiert, wenn du aus dieser Tür in den Flur willst ;)

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1125
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 Re: LCN-BMI Bereich abdecken

Beitragvon Thomas.Einzel » Do 26. Jan 2017, 11:35

Zum testen den BMI mit kleinen Stücken Alufolie (Haushalt) abdecken und mit Tesafilm befestigen. Dann kann man ohne Anmalerei testen, ob das geht was man will. 1 oder 2mm hin und her, hoch oder runter ändern recht viel.

Thomas


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1667
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 Re: LCN-BMI Bereich abdecken

Beitragvon Lutz » Do 26. Jan 2017, 11:57

Hi
kannst du den evtl auch wo anders positionieren?
Oder würdest du mal ne Zeichnung einstellen, wie die Begebenheiten bei dir sind.
Vllt. findet man dann ja ne Lösung.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
patrick83
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:36

#6 Re: LCN-BMI Bereich abdecken

Beitragvon patrick83 » Fr 27. Jan 2017, 07:45

Moin,

danke für die Rückmeldungen. Ich habe inzwischen die BMIs installiert und werde jetzt nach und nach den einen BMI noch mit Tipex einschränken.

VG


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste