Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

MRS

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: MRS

Beitragvon Uwe » Fr 18. Nov 2016, 16:01

Danke, Christian
Dann bin ich ja schon mal nicht so ganz falsch ...

Ein paar Sachen finde ich (noch) richtig doof:
- dass man keine Playlist von gespeicherter Musik abspielen kann - werde ich wohl mit einem RasPI als Zuspieler "aushebeln" müssen.
- Damit bekomme ich dann wohl auch das gewünschte Klingelsignal noch problemlos auf die Ohren.
- Die Wartezeit auf das Webradio ist für ungeduldige Ohren m.E. so viel wie die "doppelte Ewigkeit" ...
- Eine zentrale Abschaltung vom Raum ist (bei Modulen mit nur 2 Zielen) auch nur mit "Klimmzügen" möglich.
- Die "Standby"-Anzeige mit den LED hinten am Gerät wäre für meinen Kunden schöner über ein ausgeschaltetes Display zu verfizieren (was ja wohl an bleibt).
Das gibt noch ein paar heiße Diskussionen ... :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: MRS

Beitragvon Uwe » Fr 18. Nov 2016, 16:10

und ja: die Wärmeentwicklung hat mein Kunde bereits nach 3 Stunden Betrieb bemängelt (ohne dass bis dahin überhaupt Lautsprecher angeschlossen waren) - 60° sind happig (scheint die Standardanzeige zu sein) und fühlen sich an wie "hoher Stromverbrauch" (ab wann kommen die im Waschzettel angegebenen 'max. 400W' zum tragen?)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 Re: MRS

Beitragvon hocky » Fr 18. Nov 2016, 20:04

Holla, 60°C im idle sind aber echt schon happig.
Eigentlich verwunderlich, die Endstufen sind ja Class-D, von denen sollte das also eigentlich nicht kommen... :confused:
Ich würde bei so einem Gerät auch davon ausgehen dass die Endstufen einzeln abgeschaltet werden wenn kein Signal anliegt.
Die 400W sollten ja erst erreicht werden wenn alle Endstufen auf Volllast laufen.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: MRS

Beitragvon Uwe » Fr 18. Nov 2016, 22:46

Hier laufen die Verhandlungen ...
Aufgrund der Wärmenetwicklung ist schon mal sicher, dass diese 'Heizung' bei Nichtnutzung abgeschaltet wird - das sind mal mind. 8 Stunden schlafen, 8 Stunden arbeiten (++2 Stunden "meine Ruhe haben wollen").
Über Sinn und Unsinn von Wärme und/oder Abschaltung darf man geteilter Meinung sein :w00t:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#15 Re: MRS

Beitragvon obeis » Fr 18. Nov 2016, 23:08

Moin
Was kostet das Teil doch gleich?
Klingt bis hier nach perfekter Perfektion.

Siebo

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: MRS

Beitragvon Uwe » Fr 18. Nov 2016, 23:54

Na ja - das kostet so viel wie 6 Zonen Musik auch bei anderen kosten ...
Die Perfektion endet hier allerdings auf fast 40 Cinch-Anschlüssen :blush:

Mein liebster Kunde möchte "auf jeden Fall" am Taster eine Lautstärkenregelung mit einem Knopf (wie er das von seinen Lichtern auch gewohnt ist). Die MRS-Kommandos können aber nur+/- und Rampe stop.
Auf eine Statusveränderung von einem Ausgang (wie ich das mit anderen Systemen schon erfolgreich gemacht habe) reagiert die MRS auch äußerst schlafmützig.
Wenn dazu noch jemand eine Idee hat ...

@Christian: wie lange verzögerst du die Kommando nach dem Standby? Wenn ich jetzt auch noch aus dem Offline komme, kann ich das ja wahrscheinlich verdreifachen.

Grüße, Uwe - der die tollen Displaytexte, die das Ding wie von alleine generiert, gar nicht nutzen kann (weil kein Display)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#17 Re: MRS

Beitragvon eis-mann82 » Mo 21. Nov 2016, 16:36

ich verzögere nach dem Standby momentan noch nicht, somit noch keine erfahrungswerte. Das muss ich noch machen.

Zur Wärmeentwicklung finde ich schon sehr merkwürdig das im Idle das ding so Warm wird.
Wenn ich nicht in Standby gehe kommt auch auf den Ausgängen nix, habe meine Verstärker hinten drann so eingestellt das die ebenfalls in Standby gehen wenn kein Eingangssignal anliegt, aber Warm wird das MRS trozdem egal ob es Output generiert oder nicht.

Das Heizt mir den ganzen 19" Schrank auf. :sneaky:

@Uwe: zur Einknopf Lautstärke
Nutze nicht die Lautstärke (kontinuierlich) mit (Rampe Stop)
Wenn du +/- Einzelschritt machst geht das
Kurz +5 (Einzelschritt) oder halt 1 oder 2 oder 3
Lang -5 (Einzelschritt)
und schon geht es.

Die Selbst generierten Displaytexte sind schon ganz fein, aber da kann man auch noch was Besser machen auf LCN Seite.

Klingelsignal geht mit Pflichtruf, habe ich mal Kurz getestet muss ich aber noch fertig machen als Klingel, Problem hier ist dann aber der Standby Spaß, wenn mal keiner MRS hört dann muss das ersta aus dem Standby aufwachen um die Türklingel abzuspielen, da habe ich noch nicht die optimale Lösung gefunden was ich mache. Aber eigene MP3 für die Pflichtrufe zu nehmen ist kein Problem somit gehen hier alle Türglocken dieser Welt. :lol:

Gruß
Christian der sein MRS tunlichst in Standby schickt bei Keiner mehr da.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 Re: MRS

Beitragvon Uwe » Mi 23. Nov 2016, 10:23

Christian der sein MRS tunlichst in Standby schickt bei Keiner mehr da.

Hier laufe ich in das "nächste Problem" ...
Keiner da kann ich nicht erkennen, aber es gibt für verschiedene Bereiche jeweils einen 'alles aus' Knopf. Wurde der mal versehentlich gedrückt (was bei Licht nicht wirklich schlimm ist, der Taster daneben macht es wieder an), braucht die MRS bis zu 5 Minuten bis sie aus dem Standby mal wieder kommt/reagiert.

Ich glaube wir sollten uns mal zum fachsimpeln zusammensetzen, wenn ich wieder in Ober-Roden bin (und etwas Zeit habe, das geht mir nicht besser wie dir).
Vielleicht lässt sich dann eine Lösung entwickeln von der wir beide was haben ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#19 Re: MRS

Beitragvon eis-mann82 » Mi 23. Nov 2016, 11:16

Ja das sollten wir mal tun,

bei mir läuft ja mittlerweile auch einiges. Ich habe auch immer noch ein "RSU" von dir.
Gab ja noch kein Bahnhof in Betrieb Treffen ;)

Aber ich habe noch viel Arbeit vor mir.

Gruß
Christian der auch nur einen "ich gehe jetzt Knopf hat, für keiner mehr da"

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#20 Re: MRS

Beitragvon Uwe » Mi 23. Nov 2016, 11:43

Am RSU wird es nicht scheitern, Christian :lol:

Der Bahnhof ist leider immer noch nicht endgültig fertig. Im EG fehlen noch die passenden Mieter.
Wir hatten uns das nächste 'große' Treffen eigentlich im (dann fertigen) Restaurant vorgestellt. Da uns der Mieter dafür leider abgesprungen ist, steht ein möglicher Termin dafür noch etwas in den (mal wieder) weihnachtlichen Sternen.
Aber die oberen Etagen (und damit auch unser Büro) sind fertig und in Nutzung. Ich bin nach wie vor "immer wieder mal" dort und empfange auch gerne Besuch (auch am Wochenende).
Ich melde mich mal bei dir.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste