Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TS Einbau

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
hcp65
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:25
Kontaktdaten:

#1 LCN-TS Einbau

Beitragvon hcp65 » Fr 28. Okt 2016, 10:44

Habe 15 LCN-TS Sensoren, die vor Jahren unter Jung-Tastern verbaut wurden. Leider sind die Messwerte sehr ungenau (träge, konstante Abweichung und starke Abweichung falls Dimmer oder Relais in der (benachbarten) Unterputzdose Wärme erzeugen. Dazu zwei Fragen:

1. Gibt es Tipps für den Einbau, die man beachten kann? Kann man das irgendwie wärmeisolieren?

2. Oder sollte man die Aufputzgehäuse von Issendorf installieren? Muss man da eine 35mm Lampenauslassdose setzen oder reicht eine Installation direkt auf der Wand? Wie?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Hans-Christian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN-TS Einbau

Beitragvon Uwe » Fr 28. Okt 2016, 11:49

Hallo Hans-Christian,
ich habe die TS auch schon in Rahmen von Schaltern verbaut.
Beachten musst du die Wanderwärmung durch Module, also den TS möglichst weit weg von den LCN-Modulen anbringen.
Etwas "Luftschlitz" mit der Feile in den Rahmen einbringen kann auch Wunder wirken.
Das 'Designgehäuse' ist in Schalterhöhe suboptimal, bei Berührungen fällt das gerne mal auseinander. Das ist in Höhen ab 1,50m besser aufgehoben.

Der Idealfall ist übrigens ein vom Schalter abgesetzter TS (ab 1,50m Höhe) - ob das bei dir noch so umzurüsten ist ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 Re: LCN-TS Einbau

Beitragvon Thomas » Fr 28. Okt 2016, 15:56

Hallo Hans-Christian,
ich habe nur 2 LCN-TS, da mir die zu groß sind.
In der Kücke habe ich 2 UP Dosen, oben LCN-UPP unten Steckdose.
Erster Versuch war, den TS im Rahmen zu lassen, war zu ungenau. Danach habe ich den 2 fach Rahmen gegen 3fach ausgetauscht, und unter die Steckdose den TS mit dem Ei auf einen Blindrahmen geklebt. Seit dem passt es ...
Andere Idee wäre, einen Blindeinsatz mit Luftschlitzen(oben - unten) unterhalb zu setzen und etwas ISO zur Wand klemmen.
Ich vermute, es wird auch gehen...
lg Thomas


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 Re: LCN-TS Einbau

Beitragvon hocky » Fr 28. Okt 2016, 17:00

Moin,
ich hab auch die Variante "Rahmen mit Blinddeckel und unten Schlitz in den Rahmen geschnitzt". Die Idee von Thomas in der Dose nochmal ein wenig zu isolieren finde ich gut, werde ich mal ausprobieren.
Für mich OK. Die LCN-Eierbecher sind IMHO optisch inakzeptabel...
Das Problem ist eh dass sich in einem Raum die Temperaturen in der Raummitte und an den Wänden eh schon unterscheiden, da habe ich jetzt nicht so den großen Anspruch an die Genauigkeit.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste