Seite 1 von 1

#1 Glastaster 'Putzmodus'?

Verfasst: Di 4. Okt 2016, 22:59
von Schmiddy
Hi liebes Forum,

ich hab' mal wieder eine Megaspezialfrage. Wenn man Glastaster mal feucht abwischen möchte, machen die natürlich das, was sie tun sollen: sie reagieren auf die Berührungen und die Lichter gehen an/aus bzw. die Rollläden fahren hoch/runter. Kurz: die Sensorflächen lösen wie verrückt aus.

Gibt's eine Art 'Putzmodus' (zeitweises Deaktivieren') der Sensorflächen, damit man diese kolateralschaden-frei reinigen kann? :confused:

Wenn nicht, dann wär' das doch ein genialer Verbesserungsvorschlag an Issendorff :thumbup:

Freu' mich auf Euren Input.

LG: Lars

#2 Re: Glastaster 'Putzmodus'?

Verfasst: Di 4. Okt 2016, 23:06
von obeis
Moin Moin.

Eigentlich unüblich hier.
Hier wird nicht geputzt.
Aber im LCN Einsteigerforum hatte vor ein paar Tagen jemand die gleiche "verrückte Idee".

Nur Spaß

Das geht über Tastensperren. Schau bitte mal im Einsteigerforum. Der Beitrag sollte recht weit oben stehen.

Siebo
Vielleicht kann das jemand hier direkt verlinkten.

#3 Re: Glastaster 'Putzmodus'?

Verfasst: Di 4. Okt 2016, 23:09
von Nils
Hi Lars,
schau mal hier:
viewtopic.php?p=70494#p70494
Witziger Weise wurde das gerade erst diskutiert.

#4 Re: Glastaster 'Putzmodus'?

Verfasst: Di 4. Okt 2016, 23:13
von obeis
Danke Nils für den Link.