Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Osram GLOWdim

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Osram GLOWdim

Beitragvon Thomas » Mo 19. Sep 2016, 19:37

Hallo,

hat jemand schon mal die Osram GLOWdim am LCN Modul versucht ?
http://www.osram.de/osram_de/presse/pre ... /index.jsp
Ich habe jetzt nur die Philips Warm Glow im Einsatz, E27 und Gu10, und bin damit zufrieden.
Mir geht es um die Lichtfarbe und "flackern" am LCN..

lg Thomas - der die Osram LED's mal bestellen muss, die hängen nicht im nahen Markt, wie die Philips.
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Osram GLOWdim

Beitragvon Uwe » Mo 19. Sep 2016, 22:42

Ich werde aktuell gut mit verschiedenen Mustern von Civilight versorgt. E27 in verschiedenen Bauformen, E14, GU10 etc.. Alle mit Dim to Warm - und das am LCN sogar mit 'Halogenkurve', also auch perfekt zum Austausch in Altanlagen geeignet. Und das dann auch noch ohne Zusatz von RSU&Co. :D
Im direkten Vergleich mit einem GU10 Megaman-Muster von der diesjährigen Light&Building (die ich 'vorher' eigentlich schon recht gut fand) flimmert und flackert die Megaman dann doch deutlich sichtbar.
Ich habe auch E27-Muster von Radium vorliegen, auch die flimmern in einigen Dimmstufen ein wenig.
Die Entwicklung geht da ständig weiter, ich halte meine aktuellen Erfahrungen also schon ein Stückchen weit für eine 'Momentaufnahme'. Aber generell wird das 'Verhalten' bei den Leuchtmitteln die ich in den letzten Jahren 'erlebt' habe immer besser. Auch andere Hersteller sind da ja sicher nicht untätig.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: Osram GLOWdim

Beitragvon Lutz » Mo 19. Sep 2016, 23:09

Muß ich schauen, ob wir so eine Osram im Lager haben

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 Re: Osram GLOWdim

Beitragvon Thomas » Di 20. Sep 2016, 17:44

Ok, Link zum Shop.
Ich meine die Dinger :
http://www.led.de/led-lampen/led-lampen ... Gwodqa8CgQ
Die Philips sind schon "gar nicht so schlecht" :lol: Mittlerweile ist fast alles was E27 und GU10 angeht damit bestückt, bis auf wenige Ausnahmen.
GU5.3 brauche ich auch noch einige, daher die Frage, hat schon jemand diese Leuchtmittel versucht ? Wenn ja würde ich einiges mehr kaufen, und nicht nur "Muster" zum testen.
lg Thomas


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Re: Osram GLOWdim

Beitragvon hocky » Di 20. Sep 2016, 18:35

Oh, die GU5.3 sind in der Tat spannend - da hab ich bisher nur "Chinakracher" am Laufen mit entsprechend gruseligem Licht.
Insofern bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :D
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 Re: Osram GLOWdim

Beitragvon Thomas » Do 22. Sep 2016, 20:09

Ok,
da hier auch noch keiner getestet hat, werde ich nächste Woche mal was bestellen.
Leider sind die Dinger noch nicht im Laden zu bekommen, wie die Philips (die kann ich im "um dei Ecke" bekommen, aber nicht so günstig wie im I-Net, egal...)
Auch kann ich nur mit 50 Dimschritten probieren, da muss ich mal die 200er angehen. :lol:
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste