Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-UP nicht auffindbar

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 LCN-UP nicht auffindbar

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 29. Aug 2016, 14:42

Eine Frage an die alten Profis:

Ich habe bei einem Kunden ein altes LCN-UP(!) Seriennummer 09 ausgebaut, dass in der aktuellen Pro nicht mehr auffindbar war. (Das waren wohl ein Modul aus dem Musterkoffer. Dann gibt es noch ein 09er SH, der Rest ist neuer) Dieses Modul kann ich auch alleine am Bus nicht auffinden, es sendet aber Statusberichte und hat auch bis zum Schluss überwiegend funktioniert. Nur gab es Fehler im Bus, gelegentlich schalteten falsche Elemente. Jetzt mit einem neuen Modul ist wieder Ruhe.

Besteht eine realistische Chance, dass ich dieses Modul in einer alten Pro-Version wieder finde und eventuell löschen kann? Momentan habe ich keine alte Version installiert, deshalb will ich mir nicht unnötig Arbeit machen. Die Hotline hat mir angeboten, es einzuschicken, wenn es ein kleiner Fehler wäre, würden sie es reparieren, ansonsten muss ich es abschreiben.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN-UP nicht auffindbar

Beitragvon Nils » Mo 29. Aug 2016, 15:30

Hallo Florian,
wenn sich das Modul nicht mit der aktuellen Pro meldet, hast du ein anderes Problem. Bei mir melden sich auch 04er Module einwandfrei an der 6.x :)
Ich würde das Modul zur Reparatur einschicken. Mit ein wenig Glück ist nur eine Treiberstufe hin und sie reparieren dir das kostenfrei.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 Re: LCN-UP nicht auffindbar

Beitragvon Thomas » Mo 29. Aug 2016, 21:11

Ich denke Nils hat recht.
Habe auch 09er wieder aktiviert, machen Sonos Wecker im Schalfzimmer an. :lol:
Aktuell habe ich seit 3 Wochen ein defektes 13er, welches zur Hotline muss, bin immer noch nicht zu gekommen, :scared:
Dieses macht die Datenader komplett platt, und nichts geht mehr.
lg
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste