Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Beitragvon Uwe » Mo 11. Jul 2016, 00:39

Unter 3-Anschlüsse, Stephan

Impuls.jpg


Details findest du auch in der Hilfe unter I-Anschluss.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
sklbusprofi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 15 Mal

#12 Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Beitragvon sklbusprofi » Mo 11. Jul 2016, 08:56

Danke Uwe.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollten die Impulse in Var1 bzw. TVar gezählt werden. Korrekt?

Es wird auch irgendwas gezählte aber das sieht noch nicht aus wie erwartet - muss ich noch mal messen.

Bzgl. Anzeige in IPS - hier werden die Variablen jetzt als Temperatur und Float angezeigt, wie kann ich das als Integer Wert mit den Impulsen konfigurieren?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Beitragvon Uwe » Mo 11. Jul 2016, 11:32

Richtig, Stephan

Die Variable kannst du umstellen auf Zähler ... (klick auf die Instanz der 'Values')
ips_zaehler.jpg


Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
sklbusprofi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 15 Mal

#14 Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Beitragvon sklbusprofi » Fr 15. Jul 2016, 21:35

Vielen Dank Uwe

... Der Kerl weiß einfach alles.... [emoji41]


Sent from my iPhone using Tapatalk


Themenersteller
sklbusprofi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Apr 2010, 10:22
Hat sich bedankt: 15 Mal

#15 Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Beitragvon sklbusprofi » Sa 20. Aug 2016, 19:53

Statusupdate - nachdem ein Fehler in der Verkablung bereinigt wurde, werden die Impulse sauber gezählt. also Verlängerung über 20m ist bei Verwendung einer verdrillten Ader möglich.

Vielen Dank für die Hilfe!

:thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Beitragvon Uwe » Sa 20. Aug 2016, 23:33

sklbusprofi hat geschrieben:... bei Verwendung einer verdrillten Ader möglich.

Da hilft manchmal auch die Lektüre der "Waschzettel" bei der Installation - genau dafür sind sie da :lol:

Grüße, Uwe - der sich über positive Rückmeldungen immer besonders freut :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste