Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BeoLink Taster in LCN einbinden

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
LCN-Nutzer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 23:58

#1 BeoLink Taster in LCN einbinden

Beitragvon LCN-Nutzer » So 15. Mai 2016, 20:52

Hallo,

ich habe noch vom Vorbesitzer einige BeoLink Taster (die runden, silberfarbenen Elemente mit 4 Tasten) von Bang & Olufsen im Haus verbaut. Ich würde diese gern in die LCN einbinden, so daß ich die Tast-Informationen dann (über meine XSolution Visu) nutzen kann, um Sonos zu steuern. Hat jemand von Euch schon mal probiert, diese Taster in eine LCN zu integrieren? Wennn das geht - welches LCN-Modul wäre dazu notwendig/am besten geeignet?

Viele Grüße
Thorben


Themenersteller
LCN-Nutzer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 23:58

#2 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Beitragvon LCN-Nutzer » Sa 15. Okt 2016, 15:44

Hat niemand hierzu eine Idee?

Viele Grüße
Thorben


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Beitragvon hocky » Sa 15. Okt 2016, 16:24

Naja, die Dinger sind ja schon einigermassen exotisch...
Hast Du zumindest mal eine genaue Bezeichnung mit der man mal eine Recherche starten kann wie eine Anbindung funktionieren könnte?
--
Grüße, Hocky


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Beitragvon obeis » So 16. Okt 2016, 11:17

Moin

Sind das System Taster oder auch für Licht?
Mach doch mein ein paar Fotos. Von hinten und von vorne.

Siebo


Themenersteller
LCN-Nutzer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 23:58

#5 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Beitragvon LCN-Nutzer » Di 18. Okt 2016, 22:10

Vielen Dank

Die offizielle Bezeichnung ist "BeoLink IR-Sensor". Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Die Zeichnung habe ich im Internet als BeoLink IR-Receiver gefunden. Ich gehe davon aus, daß sie zu dem verbauten Gerät gehört, bin mir aber nicht 100% sicher.
Dateianhänge
Skärmavbild 2014-01-12 kl. 22.22.54.png
IR-Eye-Receiver-for-Bang-Olufsen-BO-BeoLink-_1.jpg
IR-Eye-Receiver-for-Bang-Olufsen-BO-BeoLink-_1.jpg (14.62 KiB) 2429 mal betrachtet
IR-Eye-Receiver-for-Bang-Olufsen-BO-BeoLink-_2.jpg
IR-Eye-Receiver-for-Bang-Olufsen-BO-BeoLink-_2.jpg (16.64 KiB) 2429 mal betrachtet


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Beitragvon hocky » Do 20. Okt 2016, 22:06

Du merkst am zögerlichen Feedback - das wird wohl eher schwierig.
Das Beolink-Protokoll ist wohl ziemlich proprietär.
Es gibt wohl ein Gateway um das ganze in andere Systeme zu integieren => http://beointegration.com/uploaded/sheets/BeoLink%20Gateway.pdf
Allerdings ist LCN in der Liste der supporteten Systeme nicht aufgeführt.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste