Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Taster an LCN-TU4H wird nicht richtig erkannt?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
helmut5
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 11:44

#1 Taster an LCN-TU4H wird nicht richtig erkannt?

Beitragvon helmut5 » So 17. Apr 2016, 13:27

Hallo,
ich habe ein LCN-SH gegen ein aktuelleres asugetauscht. Hintergrund war dass das nun verbaute "neuer" ist und ich diese Funktionen brauche. Unverändert blieb der Anschluß mit 2 Stück LCN-TU4H. Hier werden die Taster vom ersten LCN-TU4H 100% erkannt, nicht jedoch der Eingang vom 2 daran angeschlossenen LCN-TU4H. An diesem wird derzeit nur ein Eingang genutzt, dieser wird aber nicht immer 100% korrekt erkannt, sondern schaltet dann "falsche" Relais. Ich kenne den Effekt wenn Eingänge dauerbeschaltet werden, dies ist hier aber nicht der Fall. Vorher, am anderen LCN-SH ging es ja auch.... Kann das nun jetzt genutzte LCN-SH hier einen HW Defekt haben?
Danke & Grüße
Helmut

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Taster an LCN-TU4H wird nicht richtig erkannt?

Beitragvon Beleuchtfix » So 17. Apr 2016, 13:46

helmut5 hat geschrieben:Kann das nun jetzt genutzte LCN-SH hier einen HW Defekt haben?

Kann natürlich immer :) Ich würde noch folgendes versuchen:
  1. Modul löschen und neu programmieren
  2. Beide TU4H tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert
  3. SH löschen und von Hand neu programmieren
  4. Hotline anrufen
Natürlich nach jedem Schritt erst einmal testen :P
Viel Erfolg
Florian


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste