Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT10D v8.0

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
S.andresen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:42
Hat sich bedankt: 2 Mal

#1 GT10D v8.0

Beitragvon S.andresen » Mi 30. Mär 2016, 21:21

Guten Abend,
Nehme gerade mein Haus in Betrieb. Hab mir einiges an Modulen und Peripherie gebraucht gekauft. Aber ein Problem hab ich mit einem GT10D v8.0. Habe das auch schon an verschieden Modulen ausprobiert, aber immer wieder derselbe Fehler.
Wenn man es ausliest kommt nach langem versuchen rot blinkend die Warnung Programmiermodus verlassen. Und es ist dann nicht konfigurierbar. Wenn man drauf zugreifen will, sagt er immer muss das Modul neu auslesen und dann steigt er mit dem Fehler wieder aus. Als ich es in Betrieb genommen habe funktionierte es noch Problemlos. Hab dann die Konfiguration von nem anderen GT10D rauf kopiert und gefühlt ist seit dem dieser Fehler da.
Jemand eine Idee? Mit der Hotline hab ich noch nicht gesprochen.
Gruß aus dem Norden
Freund von zentraler Installation wenn der Platz es zulässt. :thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: GT10D v8.0

Beitragvon Uwe » Mi 30. Mär 2016, 21:43

Über welche Schnttstelle programmierst du? Mit welcher Pro-Version?
Wie ist das Display angeschlossen? IV? Dann den Anschluß prüfen (laut Waschzettel).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: GT10D v8.0

Beitragvon Dinmor » Do 31. Mär 2016, 08:12

Welche Version vom GT10D war es vorher?

Hast du nur V8 oder von V2/3/4 auf 8 die Konfig kopiert?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: GT10D v8.0

Beitragvon Beleuchtfix » Do 31. Mär 2016, 09:17

Ich denke, du solltest die Hotline anrufen. Wenn der Fehler durch die falsche Konfig erzeugt wurde, dann hätte das die Pro abfangen sollen/müssen. Also hat auch Issendorff ein Interesse, das Problem kennenzulernen. Und die Hotline ist einfach schnell und kompetent.

Gruß
Florian, der auch schon manches Problem über die Hotline lösen konnte.


Themenersteller
S.andresen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:42
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 Re: GT10D v8.0

Beitragvon S.andresen » Do 31. Mär 2016, 22:52

Uwe hat geschrieben:Über welche Schnttstelle programmierst du? Mit welcher Pro-Version?
Wie ist das Display angeschlossen? IV? Dann den Anschluß prüfen (laut Waschzettel).

Grüße, Uwe

Über eine PKU programmiere ich mit der aktuellsten LCN Pro, das Display ist über ein IVH und ein IV angeschlossen. Mit einem NUI dazwischen.
Lief ja auch erst.

Dinmor hat geschrieben:Welche Version vom GT10D war es vorher?

Hast du nur V8 oder von V2/3/4 auf 8 die Konfig kopiert?

Von nem V6.3 auf ein V8

Gruss Sven.
Freund von zentraler Installation wenn der Platz es zulässt. :thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: GT10D v8.0

Beitragvon Uwe » Fr 1. Apr 2016, 11:32

Moin Sven,
bei einer Verlängerung über IV/IVH achte mal peinlichst auf die richtige Verwendung der Paare im Kabel (siehe http://lcn.de/produkte/install-lcn-iv-ivh.pdf Seite 2).
Beim kopieren einer von älteren Version würde ich auch immer mal das neu parametrieren versuchen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste