Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN UPP defekt?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
lcnta16
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:08

#1 LCN UPP defekt?

Beitragvon lcnta16 » Mo 29. Feb 2016, 11:22

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bekomme ich bei der Betätigung eines Tasters oder beim Schalten eines Bewegungsmelders (beides am B3I an einem UPP-Modul) unreglemäßig 3 Piepser als Fehler auf meine restlichen Module (Piepser kommt von den LCN-TEU). Gestern Abend ist das Modul dann anscheinend ganz ausgestiegen. Wenn ich die Sicherung raus und wieder rein mache "piepst" es weiter, beide Ausgänge am Modul sind an und lassen sich weder über Software noch Taster ausschalten. Habe das Modul anschließend ausgebaut und "Stand-Alone" betrieben. Es blinkt 3xrot und lässt sich weder per taster noch per Software bedienen. Auch ein Auslesen oder ein Reset per Softare sind nicht möglich.

Gibt es eine andere Möglichkeit eines kompletten Reset bzw. habt Ihr eine Idee, ob und wie ich das Modul wieder zum Leben erwecken kann?

Vielen Dank für Eure unkomplizierte Hilfe.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN UPP defekt?

Beitragvon Uwe » Mo 29. Feb 2016, 11:33

Moin Moin und herzlich Willkommen :D

Wenn du das Modul schon ausgebaut hast, war es ja schon mal komplett vom Strom. Einen "schöneren" Reset kannst du nicht machen.

Nach deiner Beschreibung würde ich das Modul jetzt 'eintüten' und zur Reparatur zum Hersteller schicken. Zur Fehlerbeschreibung gibt es den Reparaturschein (http://lcn.de/downloads/lcn-reparaturschein.pdf). Im Normalfall reparieren sie das gewohnt kulant kostenlos (es sei denn, es ist älter als 5 Jahre).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
lcnta16
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:08

#3 RE: LCN UPP defekt?

Beitragvon lcnta16 » Mo 29. Feb 2016, 13:41

Hallo Uwe,

vielen Dank für die rasche Antwort. Werde das Modul dann gleich mal auf die Reise schicken.

Danke und Grüße!


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste