Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lichtszene mit Relais in Pro konfigurieren

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Lichtszene mit Relais in Pro konfigurieren

Beitragvon oliwel » Do 17. Dez 2015, 16:56

Hallo,

ich such mir grad ein Wolf aber entweder "geht es nicht" oder ich finde es nicht =(

Ich nutze zwei Lichtszenen für ein Nachtlicht per BMI (Register umschalten), klappt alles wunderbar - jetzt wollte ich eine Lampe in die Szene integrieren die an einem Relais hängt. Gibt es über die PRO keine Möglichkeit die Relais zu einer Szene explizit festzulegen bzw. auch einzusehen?

Als möglichen Workaround habe ich jetzt auf dem Schirm: Ausgang verwenden und per Statuskommando das Relais nachfahren oder das Relais "zu Fuß" per Kommandos an die passenden Lichtszenen anhängen - das gleicht aber ohne Kontrolmöglichkeit eher einem Blindflug.

Irgendwelche andere Vorschläge?

Oli - der auch schon überlegt hat den ganzen BMI Kram in ein Makro auszulagern


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Lichtszene mit Relais in Pro konfigurieren

Beitragvon Dinmor » Do 17. Dez 2015, 17:01

Relais werden in einer Lichtszene immer gespeichert und man kann auch nicht sehen, welchen Zustand diese dann haben.

Ich würde:
1. Ziel Lichtsezene und 2. Ziel das entsprechende Relais einschalten, ist das einfachste.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Lichtszene mit Relais in Pro konfigurieren

Beitragvon Uwe » Do 17. Dez 2015, 17:51

Ich habe mich da auch schon "gequält", Oli.
Ich nutze (weil es einfach schneller geht) doch meist deinen Workaround.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste