Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

UMR

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 UMR

Beitragvon Dinmor » Do 17. Dez 2015, 15:18

Tach,

kennt ihr schon das UMR? Das soll ein Unterputz Rollaktor ( so groß wie das UPP) sein mit 2 Relaisausgängen.
Soll es auch schon zu kaufen geben.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: UMR

Beitragvon Uwe » Do 17. Dez 2015, 15:51

Wer hier "intern" genug ist kennt das natürlich. Unsere 'stille Post' funzt schon (das Bild kenne ich seit 2 Wochen) ;)
[img]1[/img]
Die letzte Aussage (vor 1 Woche) meines ADM war "in kleinen Stückzahlen lieferbar". Wobei ich den Preis noch nicht genau kenne ... :lol:

Grüße, Uwe
Dateianhänge
677081umr.jpg
677081umr.jpg (89.29 KiB) 3245 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 RE: UMR

Beitragvon Dinmor » Do 17. Dez 2015, 16:12

Der Preis ist wohl minimal mehr als ein UPS.

Und wie wird man hier "intern" genug? :w00t:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: UMR

Beitragvon Uwe » Do 17. Dez 2015, 17:47

So kannte ich den Preis auch schon ... :|
Aber eben nicht 'verkaufsgerecht' in Heller und Pfennig.

[zitat]Und wie wird man hier "intern" genug?[/zitat]
Ich schätze mal vorsichtig, dass ich mittlerweile etwa 300 User dieses Forum auch persönlich kennengelernt habe. Da bleiben Informationen nicht aus ... ich geniesse das sehr :love: :thumbup:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 RE: UMR

Beitragvon Dinmor » Do 17. Dez 2015, 17:54

UPS + 3,90€ :lol:
Bin nicht so der Fan davon die Preise öffentlich zu sagen :rolleyes:


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 RE: UMR

Beitragvon Sefina » Fr 18. Dez 2015, 05:50

Also eine Notlösung wen man kein Kabel in die Verteilung gezogen hat ....

LG

Benutzeravatar

imhofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 RE: UMR

Beitragvon imhofa » Fr 18. Dez 2015, 07:22

... oder wenn UPP und R2U schon von vornherein an den Rolläden geplant sind.
Man spart sich eine weitere Pille in die Dose zu quetschen.
Werde dann damit die drei bestehenden UPP/R2U-Kombinationen austauschen und die frei werdenden UPP für die noch ausstehende dimmbare Lichtsteuerung nehmen.

Ich find's gut.

Andreas

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: UMR

Beitragvon Nils » Fr 18. Dez 2015, 10:08

Hallo Dinmor,
danke für deinen Hinweis. Das UMR ist inzwischen bei mir im Shop gelistet und wird offiziell seit gestern ausgeliefert:
http://www.bus-profi.com/epages/63840897.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63840897/Products/201055
Dort finden sich auch ein paar technische Details sowie die Installationsanleitung.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#9 RE: UMR

Beitragvon Cupra » Fr 18. Dez 2015, 19:42

Scheint ja nicht so lang zu halten... Lebensdauer 10 schaltzyklen.....:lol: :w00t:

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#10 RE: UMR

Beitragvon Thomas.Einzel » So 17. Jan 2016, 11:38

Irgendwie finde ich das LCN-UMR nicht in den Vorlagen der LCN-PRO 5.4 Nicht da, oder habe ich es übersehen?

Ich wollte eigentlich primär wissen, ob die beiden Relais als A1+A2 oder Relais angesprochen werden. Aber die Vorlage müsste je trotzdem da sein.


Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste